Das Finale um den deutschen Fußball-Pokal hab ich zwar nicht erreicht, sitze dennoch im Zug Richtung Hauptstadt. Von daher kommt mir der bekannte „Fußball-Singsang“ in den Sinn. Mein Ziel ist ein „Klassentreffen“. Dort möchte ich alte Weggefährten, mit denen ich vor 40 Jahren Abi gemacht habe, wiedersehen.

Manche empfinden ja eine Reise über 600 km als stressig, ich sitze aber momentan sehr bequem und „hänge ein bisschen ab“! Nach dem Stress der letzten Woche bin ich sehr froh, dass ich diese Art des Reisens gewählt habe. Allein die vierstündige Sportkonferenz am gestrigen Nachmittag zur Planung der Bundesjugendspiele war aufgrund heftiger Kopfschmerzen sehr anstrengend. Als Schulsportleiter hätte ich den Vorsitz nicht einfach abtreten können. Bzgl. bestimmter Planungsvorgänge habe ich auch die meiste Erfahrung. Insgesamt kann man unsere Konferenz aber wenigstens als sehr effektiv bezeichnen!

Nach einer kurzen Pause für das Abendessen war noch die digitale Post zu erledigen. Ätzend lange zwei Stunden hat das gestern gedauert, die vielen Anfragen bzgl. der erwähnten Bundesjugendspiele und der Sommersportwochen zu beantworten. Und danach musste noch die eine oder andere Theoriestunde zu Ende gedacht werden.

Zum Glück geht nicht jede Woche so vollgepackt zu Ende. Auch will ich hier wirklich nicht meckern und klagen. Jeder Beruf hat seine Tücken. – Nach solch einem Tag, fast am Ende einer speziellen Woche, bin ich halt doppelt froh einfach mal bequem zu reisen.

Ich hoffe aber auch, wieder mehr Zeit für den „Aufbau meiner Fitness“ zu haben. Letzte Woche konnte ich nur die erwähnte Lauf-Einheit mit den Anfängern erübrigen. Das Gute daran war aber, dass gar keine Gefahr aufkam mein Knie zu überlasten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Hinterm Horizont …

23. Mai 2016 4 Comments

geht`s weiter … Ja, es geht (wieder) weiter. Dabei spiele ich nicht auf Udo Lindenbergs Lied (bzw. Musical) an und bin in Gedanken auch nicht bei einer Liebesgeschichte. Heute auf der Rolle kam

unter meinesgleichen

29. Dezember 2016 8 Comments

Wochenlang bin ich mittwochs nicht beim Lauftreff vom Läuferherz gewesen. Erst hatte ich mir den kleinen Zeh gebrochen, dann ereilte mich eine doofe Erkältung. Da ich dann beruflich viel um die Ohren hatte

Ungeschickt lässt grüßen

1. Oktober 2016 6 Comments

Mit einem Schuss Selbstironie könnte ich formulieren: „Wie kann man eigentlich so blöd sein?“ 😎 Vor Monaten, ich war noch auf Krücken unterwegs, hab ich mir den linken kleinen Zeh gegen eine Krücke