Mit dem Satzteil: „Es gibt wichtigeres im Leben …“ kann man sicherlich viele Sätze beginnen. Mir kam diese Formulierung bzgl. meiner Lauferei in den Sinn.

… und es stimmt auch im Moment, auf mein Hobby bezogen!

Die Lauferei muss aus zweierlei Gründen zurückgestellt werden. Zum einen bin ich noch nicht wieder fit, auch wenn meine Kniescheibe langsam wieder „in die Mitte wandert“. Bei Belastungen spüre ich noch leichte Pickser links unterhalb der rechten Kniescheibe. So bin ich fleißig und absolviere täglich 16-17 Dehn-, Mobilisations- und Kräftigungsübungen!

Der entscheidende Grund aber, warum ich pausiere … unser Umzug steht recht nahe bevor und ich habe kurzerhand die Laufklamotten schon eingepackt. So komme ich nicht in Versuchung zu früh anzufangen, kann mich in Ruhe um den Umzug kümmern, um dann dann im flachen Darmstadt-Eberstadt meine ersten vorsichtigen Schritte zu wagen.

In der Zwischenzeit gehe ich ab und zu in die Sushizone vor dem Läuferherz und fange mittwochs unsere Laufgruppe um Abdel und Stephan ab. Dabei habe ich mir zu einer kleinen Angewohnheit gemacht, gesalzene Erdnüsse mitzubringen. Bei diesem gesalzenen Snack und einem Getränk lässt sich ganz gut über unser Laufhobby fachsimpeln. Aber auch andere alltägliche Dinge werden thematisiert, oder wir blicken über den Tellerrand unserer Sportart. Da sind dann so manches Mal unsere Darmstädter Fußballer im Fokus. Die Lilien sorgen ja für Furore. Mal sehen, auf welchem Tabellenplatz sie am Ende der Saison landen? – So lässt sich die Laufpause ganz gut verkraften! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Zur Reintalangerhütte

9. August 2016 2 Comments

Am Montag konnten wir dann endlich zu unserer Zugspitztour starten. Bei blendendem Wetter, ohne irgendeine Wolke am Himmel, ging es gegen 10.15 Uhr am Skisprungstadion Garmisch-Partenkirchen los. Wir konnten uns ohne zeitlichen Druck

fristlos entlassen …

12. Juni 2017 6 Comments

… so, das haben sie jetzt davon! – Sind uns mindestens 2 aber auch bis zu 9 Jahre auf den Wecker gegangen und jetzt müssen sie gehen! 👿 Nein, so schlimm waren unsere

draußen im Regen

30. Juli 2017 6 Comments

Da gibt es unter uns Läufern einige, die ihre Freude über Regen und Regenläufe nicht zurück halten können. Sie schreiben darüber, wie herrlich es ist draußen im Regen zu sein! 🙂 Gerade im