Gestern nahmen wir am Firmenteamlauf (JPMorgan CCC) teil.
Von unserer Belegschaft des Schulzentrums Marienhöhe liefen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen mit. (z.B. Schule, Internat, Mensa, Betriebstechnik)
Es machte nicht wirklich Spaß sich mit 70.000 Teilnehmern durch die engen „Gassen“ Frankfurts zu drängeln. An ein flüssiges Laufen war überhaupt nicht zu denken. Zum Schluss war ich dann froh, dass ich wenigstens anfangs und zwischendurch kleinere zusammenhängende Strecken annähernd flüssig laufen konnte! Meine Zeit von 27:19 Minuten war dementsprechend mäßig.

Aber was tut man nicht alles, um mit Kolleginnen und Kollegen etwas gemeinsam zu unternehmen! – Nach einer kleinen Odyssee hatten wir unseren Parkplatz in der Lilienthalstraße erreicht, gingen gemeinsam zum Party Point auf dem Gelände der Sportuni und stellten unser Pavillon auf. Zwei Kollegen hatten schon die Tische und Bänke dorthin transportiert. Anschließend trafen wir uns im Mosch Mosch in der Nähe der Hauptwache. Hier genossen wir die erste gemeinsame Zeit bei Snacks und/oder Getränken. So geduldig wie nie warteten wir dabei, dass sich der Startkanal zum Südstart langsam leerte. Nach mehr als 45 Minuten nach dem Startschuss ging es dann auch für uns los.

Nach dem Lauf trafen wir uns erst an den Bussen, um dann gemeinsam zum Party Point zu gehen. Hier erst konnten wir umsetzen, warum wir heute abend in Frankfurt waren, nämlich etwas wirklich gemeinsam tun: essen und Schwätzchen halten … und das abteilungsübergreifend! Der Ausklang des Abends kann als gelungen und CI-föderlich bezeichnet werden! Unsere Geschäftsleitung wird es freuen, da sie die Startgebühren für uns übernommen hatten.

Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank dafür!

… und für den gelungenen Ausklang gebe ich 2016 gerne wieder den richtungsweisenden Anstoss und erinnere daran sich erneut anzumelden! – Bis nächstes Jahr wieder, bei der 20. Teilnahme des Schulzentrums Marienhöhe beim JPMorgan CCC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Bogg uff renne!

23. Juni 2018 14 Comments

So war das Motto des diesjährigen Stadtlaufs bei uns hier in Darmstadt! Dieser Stadtlauf gilt als die Mutter aller Stadtläufe in Deutschland. Schon 1978 wurde der erste Lauf in der Darmstädter Innenstadt ausgetragen!

Melibokus – 8. Juni 2014

13. Juni 2014 0 Comments

Mit viel Spaß dabei und nur als letzte kleinere Belastung vor meinem ersten Ultra 2014! Mein Lauf-Hobby habe ich am 8. Juni 2014 wieder einmal voll auskosten und genießen können! Kurzentschlossen bin ich

Rad entsorgen und helfen!

9. Oktober 2015 0 Comments

Mein altes Fahrrad war definitiv zu klein für mich, vor allem aber war der Sattel zu niedrig. Meine Überlegung, dass ich mir dadurch meine erneuten Probleme am Knie zugezogen habe, kommt also nicht