Gestern vormittag habe ich etwas sinnierend aus unserem Wohnzimmerfenster in unseren kleinen Garten geguckt. Bei blendendem Sonnenschein überfiel mich fast eine unbändige Lust endlich mal wieder auf mein Rennrad zu steigen und meine kleine Odenwaldrunde zu drehen. Dann machte ich mir aber bewusst, dass ich noch nicht so weit bin. Im Keller auf der Rolle fahre ich momentan erst eine halbe Stunde im „bescheidenen“ Tempo. Auf meiner kurzen Odenwaldrunde bin ich im fitten Zustand schon länger unterwegs. Im Keller kann ich meine „Tretarbeit“ schön kontrolliert absolvieren, aber selbst im vorderen Odenwald gibt es keine flachen Strecken. Ob ich aber schon Steigungen gut bewältigen kann weiß ich nicht und zum westlichen Ried habe ich „keine Beziehung“!

Also bin ich doch wieder in den Keller gegangen, um wenigstens dort meine Fitness zu verbessern. Grundsätzlich bin ich ja froh, dass ich wenigstens auf der Rolle schmerzfrei sporteln kann.

Bei meinem „Tretwerk“ habe ich mich anfangs wahnsinnig schwer getan. – Oh, was ging das schwer! Innerlich habe ich über meinen schlechten Fitnesszustand den Kopf geschüttelt, aber dann war ich wiederum sehr froh, dass ich meinem Gefühl nicht nachgegeben habe. Draußen und vor allem im Odenwald bei Gegenwind und in den Steigungen hätte ich mich wohl noch viel mehr gequält.

Etwa zehn Minuten hat es gedauert bis ich drin war. Ich konnte zunehmend besser in die Pedale treten und insgesamt etwas zügiger mein gesamtes Pensum „abstrampeln“.

Auch wenn es anfangs schwer fiel in die Gänge zu kommen,
war es eine tolle halbe Stunde, die mich neu motivierte!

2 thoughts on “… man war das anstrengend …”

    1. Liebe Margitta,
      ja und es ist schön, wenn man es selbst erfährt!
      Heute ging es wieder, oder noch besser. (s. neuer Eintrag)
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Christa fleißig unterwegs

26. September 2016 2 Comments

Christa ist seit ungefähr 17 Jahren beim Lauftreff dabei und bringt sich immer und immer wieder auch als Gruppenbetreuerin ein. Auf dem Beitragsbild ist sie mit ihrem Mann zu sehen. Beide werden von

Vegan, vegetarisch, oder grad egal?

4. April 2016 2 Comments

Manche machen sich wenig Gedanken über ihre Ernährung. – Da hatte ich vor nicht allzu langer Zeit einen Schüler im Sport-LK sitzen, der jeden Tag zu „Mäkes“ gegangen ist. Rohkost – Fehlanzeige. Das

Mein Weihnachtstraum!

23. Dezember 2016 4 Comments

ICH HABE EINEN TRAUM! dass eines Tages … wirklich … kleine schwarze Jungen und Mädchen mit kleinen weißen Jungen und weißen Mädchen als Schwestern und Brüder Hände halten können. … dass wir eines