nimm dir Zeit

Von in 2018, mal was anderes 16 Kommentare , , ,

für dich selbst, aber auch für andere! 🙂

Wie oft hören wir folgenden Satz, oder sprechen ihn selbst aus:

„Ich habe keine Zeit!“

Aus erlebtem Anlass habe ich Nachdenklicheres festgehalten, das du gerne nachlesen kannst! Klicke dazu den Spruch an!

 

… und für mich habe ich das heute aus mehrfacher Hinsicht bewusst umgesetzt:

  1. Wir haben heute die Steuer gemacht!   –   Tatatam! 😆
  2. Leichtes Ziehen unterhalb meines linken Knies ließ mich vernünftig sein!
  3. Irgendwie bin ich müde!
    Da sagt der Hesse: Feddisch! – Morsche is aach nochn Daach!

 

16 Kommentare

  1. Daniel |

    Moin Manni, sehr schön geschrieben Dein Artikel „Ich habe keine Zeit“!
    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    LG

    Daniel

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Daniel,
      dankeschön! – Hab mir Mühe gegeben! 😉
      Schön ist auch, wenn ich einen Anstoß geben kann!
      LG Manfred

      Antworten
  2. Volker |

    Ach, lieber Manfred,

    dieser Post kommt mir gerade zur rechten Zeit. Obwohl mich kein wirklicher Streß plagt, fühle ich mich seit geraumer Zeit irgendwie getrieben. Da muß ich dringend wieder von runterkommen.

    Glückwunsch zur Erledigung der Steuer! 🙂

    LG Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,
      meist haben wir am WE vor Rosenmontag etwas Zeit … da geben wir uns dann einen Ruck! Danke!
      Ich hoffe, dir einen kleinen „Anstoß“ gegeben zu haben und wünsche dir von Herzen, dass du dieses Gefühl und vor allem dessen Ursache loswerden kannst!
      LG Manfred

      Antworten
  3. Helge Orlt |

    Nimm dir Zeit und nicht nicht das Leben!
    So hat meine Oma immer gesagt.
    Zeit ist kostbar und wir verschwenden sie für so viele unnütze Dinge und bei den wirklich Dingen haben wir sie nicht.
    Glückwunsch zur erledigten Steuer!
    Wenn man es erledigt hat, fühlt man sich gut, oder? Also mir fällt dann immer einer gewaltiger Papierkram-Stress-Stein vom Herzen 😆
    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      der Papierkram-Stress-Stein ist uns heute morgen nach Abgabe bei einem Frühstück in einem renommierten Café vom Herzen gefallen! Es hat gut getan, in mehrfacher Hinsicht und das „Eat-Out“ ist bei uns eine kleine Tradition! 😉
      Zeit nehmen, oft ein durchaus wichtiges Thema, das wir vielleicht, zumindest des öfteren mal, ernster nehmen sollten! – Oder?
      Deine Oma hatte da schon Recht!
      Lass uns auf sie hören!
      LG Manfred

      Antworten
  4. ultraistgut |

    Lieber Manfred, bin ganz bei dir…………., leider wachen wir manchmal zu spät auf, dazu habe ich noch einen so schönen Text, der schon lange zu meinen “ Lieblingen “ gehört.

    Nimm Dir Zeit

    Nimm Dir Zeit um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges

    Nimm Dir Zeit um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft

    Nimm Dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

    Nimm Dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.

    Nimm Dir Zeit um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.

    Nimm Dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

    Nimm Dir Zeit um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.

    Nimm Dir Zeit um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.

    Nimm Dir Zeit um zu genießen, es ist die Belohnung Deines Tuns.

    Nimm Dir Zeit um zu planen, dann hast Du Zeit für die übrigen neun.

    (Nach einem alten irischen Gebet)

    Ist es nicht schön ?

    Genau : Morsche is aach nochn Daaach ! 😉

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Margitta,
      dann lass uns auch um die Weisheit bitten, alles recht planen zu können, um dann auch alles zur rechten Zeit zu tun! 😉
      Ein sehr schöner Text, den du da zu deinen „Lieblingen“ zählst! Wirklich! – Die Iren haben auch definitiv sehr schöne und auch nachdenkliche Texte!
      In diesem Sinne, dir alles Gute und
      LG Manfred

      Antworten
  5. Christian |

    Lieber Manfred,
    Zeit ist das kostbarste Gut und deshalb gehe ich sehr überlegt damit um, versuche die Zeit zu strukturieren und so viel wie möglich für mich und meine Lieben zu verwenden…somit habe ich wirklich manchmal keine Zeit 😉 Fragt sich nur für wen oder was?

    Salut

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Christian,
      das hört sich doch gut an! 😉
      Wenn man im Allgemeinen gut strukturiert ist, kommt man sicherlich auch in Stressphasen zurecht, in denen man mal nicht alles im Griff hat! 🙂
      Pass auf dich auf!
      LG Manfred

      Antworten
  6. Anna |

    Lieber Manfred,
    ein sehr wichtiges Thema heutzutage – sich Zeit nehmen. Ja, was soll ich sagen, ich bemühe mich immer wieder Zeit für mich und für das alles und alle, was mir wichtig ist und sind zu nehmen. Immer gelingt es mir nicht aber ich lerne immer wieder dazu 😉
    Liebe Grüße Anna

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Anna,
      wichtig ist doch, dass wir bewusst leben und versuchen unsere Zeit für all das einzusetzen, was uns etwas bedeutet. Dabei haben wir nicht immer alles im Griff, wenn man aber lernbereit bleibt … ! 😉
      Machs gut!
      LG Manfred

      Antworten
  7. regenfrau |

    Lieber Manfred,
    ach die Zeit muss ich mir doch gar nicht nehmen, die ist doch immer da und wartet nur darauf, dass ich sie nutze! 😀
    Mir gefallen deine Gedanken dazu sehr gut, wobei ich zugeben muss, dass ich sehr privilegiert bin, was „Zeit für mich“ angeht. Andererseits kann ich sie aber auch richtig gut genießen und nutzen, was für mich Lebensqualität bedeutet! 🙂

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Doris,
      das hört sich doch auch nach so etwas an, wie ein erfülltes Leben! 😉
      Schön das zu lesen. Genieße es und halte es dir im Bewusstsein!
      Wenn das mit der Zeit allen bewusst wäre, dass sie immer da ist! 😉
      Pass auf dich auf!
      LG Manfred

      Antworten
  8. Anne |

    Lieber Manfred,

    Zeit ist ein kostbares Gut, das uns nur allzu leicht zwischen den Fingern zerrinnt, wenn wir es nicht achtsam bewahren. Die Konfrontation mit der Endlichkeit unseres Daseins erinnert uns immer wieder daran.

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Anne,
      ich denke, dass es wichtig ist möglichst bewusst durchs Leben zu gehen! Dann verdrängen wir einerseits nicht die ernsten Dinge, genießen aber andererseits auch die schönen Seiten des Lebens viel intensiver! 🙂
      In diesem Sinne nehmen wir uns die Zeit!
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?