Schuljahresende – die Bundesjugendspiele sind gelaufen!

In einigen Klassen geht es jetzt an die Fahrten. Die 9. Klassen (bei G8) haben ihr letztes Jahr in der Mittelstufe hinter sich und besuchen hier in Hessen im nächsten Jahr in der E-Phase die Oberstufe. Aber auch in der Realschule haben die 10er ihr letztes Jahr absolviert und alle Prüfungen hinter sich. Beide Jahrgänge treten am Schuljahresende ihre sogenannte Abschlussfahrt an.

Bei uns an der Schule fahren aber auch die 7er weg. Es nennt sich Sommersportwoche. Wir fahren an den Dümmer See nordöstlich von Osnabrück und haben ein gutes Sportprogramm. Zuerst wird eine Kanufahrt auf der Lohne nach Diepholz unternommen. Dann geht es ab dem zweiten Tag an den Dümmer selbst. Dort wird dann gesegelt. Die Interessierten können den Kursus zum VDWS-Segelschein machen. Hoffentlich bestehen auch dieses Jahr wieder alle die Prüfungen. Noch können wir sagen, dass noch nie ein Schüler unserer Schule durchgefallen ist!

Mal sehen, wie es wird und ob ich auch irgendwie zu einem leichten Fitnessprogramm für mich komme! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Besinnungsweg

9. Juli 2018 12 Comments

Direkt vor meinem Gebirgslauf 2018 wollte ich nichts Anstrengenderes mehr machen. Da passte es ganz gut, dass meine Frau die Idee hatte den Elferlift zu nehmen. Entgegen unseren Gewohnheiten „gondelten wir hoch“! In

Natur bestaunen

26. Oktober 2016 4 Comments

Es ist keine neue Feststellung, aber wir haben immer wieder die tolle Gelegenheit unsere schöne Natur zu bestaunen. Und da wir keine Hallensportler sind und uns draußen tummeln, können wir in dieser schönen

sitzen tötet

2. Juni 2019 18 Comments

Wie geht es dir, wenn du in einer Sache steckst und nicht raus kommst? 🙄 Kaum war ich vom Dümmer zurück, musste ich ja zusätzliche, mündliche Abiturprüfungen hinter mich bringen. Tüfteln was geht,