Jedes Jahr fahren wir mit unseren siebenten Klassen für je eine Woche an den „Dümmer“, den zweitgrößten See Niedersachsens. Hier machen wir eine Kanuwanderung, wandern zu Fuß und per Rad, haben aber einen Segelschwerpunkt (Segelschule Godewind), mit der Möglichkeit den VDWS-Segelgrundschein zu erwerben.

DSC_0055a   DSC_0056a

DSC_0058a   DSC_0059a

In dieser Woche sind unsere Realschüler hier am See. Die Kanuwanderung auf der Lohne nach Diepholz liegt hinter uns. Das Segelprogramm läuft bei tollem Sonnenschein. Nur ist leider der Wind mit unseren Anfängern allzu „gnädig“, indem er fast gar nicht weht. Gerade unsere Jungs werden langsam zappelig, da sie gefordert werden wollen. Vielleicht haben wir ab morgen etwas mehr Glück?!
Die „Klassengeschäfte“ hier vor Ort übernimmt die Klassenlehrerin Sibel Yontar, während ich die sportliche Verantwortung trage. Entlastet werden wir vom brasilianischen Feldhockey-Nationalspieler Marius Wassermeyer, einem ehemaligen Schüler von uns! So können wir die Aufgaben sehr gut verteilen.

Diese Aufgabenverteilung kam mir gestern Abend zugute. Ich konnte mir eine Auszeit nehmen, um einen kleinen Trainingslauf zu machen. Nach dem 22-Kilometer-Wagnis am letzten Donnerstag, wusste ich nicht, wie lange mein Knie Erholung brauchen würde. Es lief wider Erwarten sehr gut. Auf topfebener Strecke konnte ich angenehm kontrolliert laufen. Für die 9km-Strecke benötigte ich 48 Minuten und war damit für momentane Verhältnisse recht zügig unterwegs. Das Knie muckte nicht, auch heute nicht, „am Tag danach“! Trotzdem legte ich heute vorsichtshalber wieder eine Pause ein, in der Hoffnung, dass ich morgen noch einmal hier oben, im flachen Norden zum Laufen komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Hutzellauf

24. August 2015 0 Comments

Hutzellauf? – Was ist das denn? Erwähnt man im Darmstädter Umfeld diesen Begriff, so wissen zumindest die meisten Läufer darüber Bescheid. ⇒ Es handelt sich um einen Lauf, der jedes Jahr am letzten

Egal was mir das neue Jahr bringt

4. März 2015 0 Comments

Egal was mir das neue Jahr bringt, habe ich in meinem letzten Post geschrieben. Ist das wirklich egal? Vielleicht hat sich schon jemand gefragt, warum ich so lange nichts von mir habe hören

Firmenteamlauf – JPMorgan

18. Juni 2015 0 Comments

Gestern nahmen wir am Firmenteamlauf (JPMorgan CCC) teil. Von unserer Belegschaft des Schulzentrums Marienhöhe liefen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen mit. (z.B. Schule, Internat, Mensa, Betriebstechnik) Es machte nicht wirklich