Wie letztes Jahr möchte ich auch 2016 im Vorfeld auf unseren Sponsorenlauf aufmerksam machen.
Es handelt sich um einen Charitylauf des Schulzentrums Marienhöhe.
Dieses Jahr laufen wir am 27. September 2016. Dabei ist es unser Anliegen Fitness in den Dienst von Hilfsprojekten zu stellen.

 

Dieses Jahr laufen wir für drei Projekte:

  1. Erstens möchten wir weiterhin die Unterstützung für „unser Waisenhaus in Kambodscha“ gewährleisten.
  2. Zweitens werden wir, wie im letzten Jahr, auch für die Aktion „Du musst kämpfen. Jetzt erst recht!“  laufen.
  3. Drittens möchten wir ein neues Projekt unterstützen, das die Energieagentur Marienhöhe entdeckt hat. Es geht um nachhaltige Energieversorgung in sehr armen Gebieten im Norden von Vietnam. Das Projekt wird von ADRA gefördert.

Wir wünschen uns, dass wir auch im sechsten Jahr hintereinander wieder über 20.000 € an Spendengeldern sammeln können!

Von daher rufe ich alle Leser dieses Beitrages auf, sich an dieser Aktion mit einem möglichst großen Betrag daran zu beteiligen. Dafür kannst du dich gerne an mich wenden:
manfred@laufend-dankbar-sein.de
Weitere Informationen kannst du, wie oben erwähnt, auf der Website des Schulzentrums Marienhöhe, bzw. auf der Website des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ abrufen! Auf der Seite des Schulzentrums Marienhöhe findest du auch einen Bogen für eine Sponsorenerklärung. Drucke sie aus und lass sie uns zukommen, um die Spenden z. B. für eine Steuererklärung bestätigen zu bekommen! Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Tücke im Detail

28. September 2017 8 Comments

Ursprünglich haben wir bei unserem Sponsorenlauf die Runden von Hand zählen lassen. Das ist aufwendig und auch nicht immer ganz genau. Manchmal kommen die Schüler in riesigen Pulks in die „Zielkanäle“, so dass

… nu gehts auf Fahrt …

24. Juni 2016 0 Comments

Schuljahresende – die Bundesjugendspiele sind gelaufen! In einigen Klassen geht es jetzt an die Fahrten. Die 9. Klassen (bei G8) haben ihr letztes Jahr in der Mittelstufe hinter sich und besuchen hier in

dem Krebs die Hacken zeigen

18. November 2016 6 Comments

… das ist doch mal ein Artikel, oder? Wie so oft freitags, habe ich meine Freunde im Läuferherz besucht. Heute hatten Abdel und Stephan zwei Handwerker im Haus, die immer wieder einmal deren