Über Pfingsten konnte ich ein paar Momente ganz entspannt auf dem Sofa genießen. Ich nahm ein Laufmagazin in die Hand, das ich freitags zuvor geschenkt bekommen hatte.

Ein Artikel über Kilian Jornet zog mich an. „Toll, was der so in den Bergen leistet!“

Beim Lesen merkte ich, dass die Bilder und der Bericht nicht nur – wie immer – eine ungeheuere Anziehungskraft auf mich ausübten; es kostete mich das erste Mal Überwindung den Bericht zuende zu lesen. Wie gerne wäre ich jetzt selbst da draußen! – Nicht dass ich auf die Leistungsfähigkeit eines Kilian Jornet neidisch wäre, aber ich vermisse die Zeit in der Natur und ganz speziell in den Bergen!

An dem Bericht bin ich trotzdem hängen geblieben und hab ihn mit zunehmender Begeisterung gelesen. Aufgrund eines Erdbebens konnte Kilian seinen letzten Lauf innerhalb seines Projektes >Summits of my life< nicht angehen. Trotzdem ist er mit Freunden nach Nepal geflogen und hat den Erdbebenopfern geholfen. TOLL – in mehrfacher Hinsicht! – Ein Topläufer, der die Bodenhaftung nicht verloren hat!

Nachahmung erwünscht!

… und Kilian ist zu wünschen, dass er im Herbst seine Everest-Besteigung heil überlebt!

2 thoughts on “Summits of my life”

  1. Hi Manfred,
    ich verstehe Dich! Es ist eine sehr lange Durststrecke.
    Du fehlst auch bei unseren Läufen. Wir wissen aber auch, dass Du irgendwann wieder mitläufst. Ich denke in letzter Zeit immer mal an 2014 an meinen Saharalauf.
    Ob ich irgendwann mal wieder das Erlebnis Wüste habe? Wer weiß….

    Ruf Dir die schönen Erinnerungen auf, bspw. beim Radfahren oder beim Spazieren.
    Manchmal hilft einem das Kopfkino um das Laufgefühl abzurufen.

    Kilian Jornet hat ein tolles Buch geschrieben „Lauf oder stirb-
    Das Leben eines bedingungslosen Läufers“

    Sehr zu empfehlen!

    LG
    Daniel

    1. Lieber Daniel,

      diese Visualisierungen führe ich ständig durch!
      Trotzdem braucht es manchmal Kraft!

      Kilians Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen. War sehr interessant! 😎

      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

I want to run

27. Juli 2016 9 Comments

Ja, natürlich will ich laufen! – Am liebsten jeden Tag und immer möglichst lange! Ich spiele aber auch auf den gleichnamigen Film an: Vor geraumer Zeit hat mir mein Freund Ulrich eine DVD

helfen angesagt!

1. November 2017 10 Comments

uijuijuijuiju … das hätte heute Nacht aber knapp werden können! 😳 Langsam und der Reihe nach: Mittwoch Nachmittag; meist laufen meine Frau und ich eine kleine gemeinsame Runde, bevor ich meine etwas längere

… es hat gut getan …

26. März 2016 6 Comments

Richtig, das sind keine Laufschuhe! Karfeitag – Feiertag: im Kalender standen keine Termine! Nach Korrekturen von 3 Klausurenstapeln in einer Woche war Pause angesagt. Genug gesessen! Wie konnte ich mir Bewegung verschaffen? Radfahren