super war es

Von in 2017, Trailevent 10 Kommentare , ,

In der Regel mache ich während des Laufens keine Selfies. Meist verzichte ich auf solchen „Schnick-Schnack“ 😎 … zumindest unterwegs sehe ich sowas als zu zeitraubend an.

Inzwischen bin ich im Besitz schöner Bilder von mir beim Zugspitz-Berglauf. Die will ich euch nicht vorenthalten, um zu demonstrieren, wieviel Spaß man bei einem solchen Event haben kann. Auch wenn es ordentlich fordert, macht mir sowas immer unendlich viel Spaß! 😆

Zuerst ein Bild, dass vor dem Start aufgenommen wurde. Früh morgens in der Unterkunft Haus Fichtl lernte ich Ingo kennen. Im Tagesraum machten wir uns beide unser Frühstück und hatten ab diesem Zeitraum natürlich genügend Gesprächsstoff.

Beim Startvorgang hat man mich nicht abgelichtet. Da habe ich mich wohl zu weit hinten eingeordnet! 😆

Unterwegs gab es vier exponierte Stellen an denen ein Fotograf vom Sportografen postiert war. Zwei Eindrücke vom „mobilen Fotostudio“ nach der Verpflegung an der Pestkapelle. Meine Stöcke waren „verarztet“:

     

Am Grenzübergang von Österreich nach Bayern 😆 dem sogenannten Gatterl ging es ordentlich hoch, aber auch das Steigen hat Laune gemacht:

Einen Kilometer nach dem Gatterl war schon der nächste Fotograf postiert. Ich war wohl noch nicht gestürzt, denn mein rechtes Knie war noch sooo sauber. 🙂

Im weiteren Verlauf war es für die Fotografen vielleicht zu mühselig sich in Schussposition zu bringen. Weder an der Knorrhütte, noch bei Sonnalpin ist mir ein Fotograf aufgefallen. Es waren auch keine Bilder zu finden.
In den steilen Serpentinen kurz unterhalb der Gipfels hat man uns dann wieder eingefangen. Mein Knie hatte ich ein bisschen geputzt! 😆

   

Na … und dann hat natürlich auch ein Fotograf im Ziel gestanden.

   

Direkt nach dem Zieleinlauf wurde mir die Medaille umgehängt. Kurz nachdem ich einem Slowaken gratuliert hatte, wurde ich „erwischt“! – Später schickte mich der Fotograf noch vor die Fotowand.

Und wenn ihr der Meinung seid, dass ich bewusst gesichtet habe, dann kommt vorbei und schaut euch auch die anderen Motive alle an! :mrgreen:

10 Kommentare

  1. ultraistgut |

    Lieber Manfred, sehr schöne Fotos, toll, wenn es unterwegs Profis gibt, die diese Touren auf den Bergen für zu Hause festhalten und damit deine Erlebnisse für IMMER und EWIG konservieren.

    Wann soll ich vorbeikommen ? 😉

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Margitta,
      ja, da kann man sich freuen, dass andere andere Vorlieben haben! 😉
      Vorbei kommen, fast jederzeit. Aber sag was, damit ich auch wirklich da bin und nicht gerade im Wald „herumgeistere“! 😎
      LG Manfred

      Antworten
  2. Volker |

    So so, lieber Manfred, Selfies sind also Schnick Schnack, dass macht mich jetzt schon etwas traurig 😉 😛

    Schick mir einfach die Fotografen, die Dich abgelichtet haben, auf meine Strecken und ich höre sofort damit auf :mrgreen:

    Nein, im Ernst, tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,
      ich wollte dich nicht treffen, aber wenn du genau liest 😉 dann schreibe ich nix gegen Selfies im Allgemeinen, sondern meine, dass ich bei Wettkämpfen keine machen möchte. – Entsprechend gucke ich mir doch gerne die Fotos an, die andere bei ihren täglichen Runden knipsen. 🙂
      Leider war es nicht nur ein Fotograf und so viele ließen sich wahrscheinlich nicht nach Oldenburg schicken! 😥
      Danke! – Ich dachte mir, dass ich sooo schlecht nicht aussehe und mir eine „Veröffentlichung“ durchaus leisten kann! :mrgreen:
      LG Manfred

      Antworten
  3. Oliver |

    Lieber Manfred, da sieht man Dir den Spaß durchweg an, klasse Bilder, tolle Umgebung! So muss das sein. Bin gespannt wie es weitergeht 😉
    LG Oliver

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Oliver,
      natürlich freut es mich auch im Nachhinein, dass man mir den Spaß ansieht! 🙂
      … und in Zukunft hoffe ich meine Streckenlänge etwas ausbauen zu können, so ich gesund und belastbar bleibe.
      Dir alles Gute und
      LG Manfred

      Antworten
  4. Helge Orlt |

    Lieber Manfred,
    das sind wirklich echt coole Fotos:-)
    Damit kann man es nochmal ein bisschen nacherleben.
    Und was glaubste, was mir am besten gefällt?
    Genau! Das du lächelst 🙂
    Also du hattest augenscheinlich Spaß.
    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      ja, ich hatte meinen Super-Spaß! 😆
      Durch die Bilder ist hoffentlich für dich nachvollziehbar, dass das Erlebnis deine Spaßskala „gesprengt“ hat! 😉
      Ich hoffe, dass ich dadurch einigermaßen fotogen rüberkomme! :mrgreen:
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?