Am Anfang unserer Sommerferien hat es uns gleich „rausgezogen“. Allerdings wollten und konnten wir nicht lange wegfahren. Eine Bleibe für ein paar Tage Aktivurlaub am Rennsteig hatten wir kurz vorher gefunden.

Drei Tage wandern dürfte mein Knie ja wohl aushalten. – Allerdings haben wir schon am ersten Tag für unsere aktuellen Verhältnisse eine sehr umfangreiche Tour gemacht. Den zweiten und dritten Tag sind wir deutlich ruhiger angegangen und haben deutlich kürzere Strecken zurück gelegt. Mein Knie hat es dadurch gut „weggesteckt“!

Probleme hat eher mein Hallux rigidus (li. Großzehe) gemacht. Aber auch er hat mir die Freude am Wandern nicht nehmen können.

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in der Nähe von Eisenach und dem Rennsteig in die Natur einzutauchen. An den beiden heißesten Tagen hielten wir uns recht lange in nahegelegenen Schluchten auf. Dort ließ es sich aushalten und die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit ertragen.

Die Tage am Rennsteig konnten wir nutzen um ein erstes Mal in diesem Sommer Kraft zu tanken und einen vernünftigen Abstand zum Schulalltag herzustellen.

DSC_0018~3~3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

… man war das anstrengend …

23. Mai 2016 2 Comments

Gestern vormittag habe ich etwas sinnierend aus unserem Wohnzimmerfenster in unseren kleinen Garten geguckt. Bei blendendem Sonnenschein überfiel mich fast eine unbändige Lust endlich mal wieder auf mein Rennrad zu steigen und meine

Die Lilien (nur) als Pausenfüller ?

27. September 2015 2 Comments

Was macht ein aktiver Läufer, den es bei einer noch so kleinen Pause in den „Füßen kribbelt“, wenn er doch wieder aussetzen muss? Nachdem ich mir vielleicht irgend etwas an/unter der Patellasehne (Patellaspitze)

Rechenspiele

17. Dezember 2016 6 Comments

Volker hat mich mit seinem Beitrag über die höhere (Oldenburger) Mathematik auf eine Idee gebracht. Ich könnte doch mal erzählen, wie ich bei regenerativen Einheiten unterwegs bin. Hoffentlich kann ich diese (vielleicht schräg