Am Anfang unserer Sommerferien hat es uns gleich „rausgezogen“. Allerdings wollten und konnten wir nicht lange wegfahren. Eine Bleibe für ein paar Tage Aktivurlaub am Rennsteig hatten wir kurz vorher gefunden.

Drei Tage wandern dürfte mein Knie ja wohl aushalten. – Allerdings haben wir schon am ersten Tag für unsere aktuellen Verhältnisse eine sehr umfangreiche Tour gemacht. Den zweiten und dritten Tag sind wir deutlich ruhiger angegangen und haben deutlich kürzere Strecken zurück gelegt. Mein Knie hat es dadurch gut „weggesteckt“!

Probleme hat eher mein Hallux rigidus (li. Großzehe) gemacht. Aber auch er hat mir die Freude am Wandern nicht nehmen können.

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in der Nähe von Eisenach und dem Rennsteig in die Natur einzutauchen. An den beiden heißesten Tagen hielten wir uns recht lange in nahegelegenen Schluchten auf. Dort ließ es sich aushalten und die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit ertragen.

Die Tage am Rennsteig konnten wir nutzen um ein erstes Mal in diesem Sommer Kraft zu tanken und einen vernünftigen Abstand zum Schulalltag herzustellen.

DSC_0018~3~3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

tolle Talente

16. Juli 2016 2 Comments

Sommerprojektwochen Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist eine Zeit nach den Versetzungskonferenzen, in der verständlicherweise kein normaler Unterricht mehr ablaufen kann. Die Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie es gepackt haben, oder

Dein Weg!

30. Dezember 2019 12 Comments

Natürlich wissen wir alle nicht, was kommt, aber da ist was dran: Egal, welchen Weg du gehst und was er dir abverlangt – es ist dein Weg! Geh ihn mutig, achtsam und in

Was macht der denn da?

3. Mai 2016 2 Comments

Kennst du >No-Gos< fürs Joggen? Ich kenne da so ein paar „Vorurteile“: im Sommer mit langen Klamotten laufen mit Straßenschuhen  laufen, oder Jacke mitnehmen, aber umbinden stur vor sich hin laufen und nicht