…oh, wie wunderbar …

Ich konnte gestern zum 4. Mal in dieser Woche „laufend“ von zu Hause aus los. Langsam komme ich wieder in den Modus, dass ich einfach raus muss und mich kein Zwicken und Zwacken davon abhält. Anfangs rollt es nicht so richtig rund, aber das ist zum Glück nur eine Frage der Zeit! Gestern hat es allerdings länger gedauert. Am Dienstag hatte ich bei unserem Basketball-Sommerprojekt einen Korbleger versucht, der aber so richtig ins Knie „geschossen“ ist. Eigentlich sollte man diese simple Bewegung noch nach Jahren drauf haben, als ehemaliger Vereinsspieler 😉 … aber mit dem Knie?! 😥

Nach der Laufpause am Mittwoch kam ich gestern wieder ein bisschen raus. Der momentane Umfang lässt richtige Bergaufläufe noch nicht zu. So habe ich mir einfach ein paar kleine Wege gesucht, um wenigstens aus dieser Perspektive den Eindruck der Urwüchsigkeit zu bekommen.

DSC_0005

Auf diesen Wegen waren immer wieder einmal kleine Steigungen zu „bewältigen“ und wurzelige Abschnitte zu passieren. Ein Vergnügen, dass ich mir für kurze Zeit gönnte!

Nach diesen kleinen Highlights, musste ich zwar wieder ein bis zwei Kilometer Asphalt laufen, aber ich kam dennoch wohlgestimmt nach Hause!

2 thoughts on “Wurzelpfade”

  1. Lieber Manfred,

    oh, oh, Basketball -das liest sich schon schlecht für ein gebrandmarktes Knie, sei bloß vorsichtig, ebenso mit den Wurzelwegen, einer muss dich ja warnen. Ansonsten – was für ein gutes Gefühl, keiner kann es dir besser nachempfinden als ich ! 😎

    1. Liebe Margitta,
      danke für deine Fürsorge, aber es war schon der erste Schritt. Danach hab ich sofort abgebrochen und nicht durchgezogen! – Es hatte so schon gereicht.
      Die Wurzelwege sehen vielleicht schlimmer aus, als sie sind. Aber ich laufe momentan sowieso langsam, da kann ich „besonders gründlich“ gucken! – Es macht einfach Spaß!
      Da ich mir diesen Spaß nicht selbst verderben will, werde ich an dich und deine Worte denken!
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

geht’s schon wieder los

12. Dezember 2016 4 Comments

… mit den Früh(lings)blühern? Vor ein paar Tagen noch schreibe ich, dass es draußen winterlich schön ist. – Da gab es überzuckerte Bäume und Büsche. Auch die Luft „roch“ nach Winter und an

es gibt noch Schnee …

17. Januar 2016 5 Comments

  Als ich heute morgen aus dem Fenster guckte, traute ich kaum meinen Augen. Mir bot sich ein für Südhessen seltenes Bild. Da lächelten mich leicht überzuckerte Büsche, Bäume und Häuser an. „Man“

gut betucht

14. November 2016 6 Comments

So, oder so ähnlich sehen unsere Herbst- und Winterteile aus, die wir uns in diesen Jahreszeiten zum Schutz von Hals über Kopf ziehen. Ja, es ist kalt geworden in Deutschland. In den letzten