Fahrrad fahren geht ja schon wieder ganz gut, wenn ich auch noch keinen Druck ausüben kann und steile Passagen sicherheitshalber schiebe. Beim Gehen aber können bestimmte Bewegungen immer noch ordentliche „Stiche“ im Bereich des Innenbandes hervorrufen. Als ich vergangenen Mittwoch einer Kollegin die Tür aufhalten wollte, musste ich einen kleinen Schritt zurück gehen. Dabei muss ich wohl mein rechtes Knie leicht verdreht haben. Ich merkte nur noch einen scharfen Stich und konnte nicht mehr normal auftreten!

 

Die Kollegin bemerkte es und sagte in etwa: für ein bisschen Höflichkeit opferst du dein Knie! Mir blieb nur der Schmerz und der Ärger über die unkontrollierte Bewegung! – Hätte ich nicht höflich sein sollen?

Nein, darum ging es nicht! Ich würde auch immer wieder so handeln und doch hatte ich zwei Tage Schmerzen als „Lohn“ für eine kleine Geste! Einen kurzen Moment war ich sogar unsicher, ob es wieder ganz verheilt.

Eine Frage schoss mir in diesen zwei Tagen aber immer wieder einmal durch den Kopf:
Wie lange wird sich das wohl noch hinziehen?

Zum Glück lenkte mich das alltägliche Tun von dieser Frage ab. Festsetzen konnte sie sich auch nicht, da sich diese neuere kleine “Behinderung“ schon nach Tagen besserte.

Mein inneres Gleichgewicht war wieder hergestellt und ich übe mich weiterhin in Geduld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

… und 2016?

5. Januar 2016 2 Comments

Am 2. Januar flatterte eine E-Mail in meinen Postkasten. Mein Freund und Transalp-Partner Ulrich schickte mir einen Link zu einem Blog, den ich bisher noch nicht kannte: Ultra ist gut Ich finde den

Berlin, Berlin, ich fahre nach …

3. Juni 2016 0 Comments

Das Finale um den deutschen Fußball-Pokal hab ich zwar nicht erreicht, sitze dennoch im Zug Richtung Hauptstadt. Von daher kommt mir der bekannte „Fußball-Singsang“ in den Sinn. Mein Ziel ist ein „Klassentreffen“. Dort

auf dem virtuellen Trail

4. Februar 2016 0 Comments

Geht dir es manchmal auch so? Da sitze ich nach getaner Arbeit noch am Schreibtisch und schmeiße am PC einen „Media Player“ an. Bei der Überlegung, welche Musik ich jetzt hören möchte, fällt