Seit 37 Jahren veranstaltet unser großer Darmstädter Lauftreff den sogenannten Hutzellauf. Es ist ein gemeinschaftlicher Landschaftslauf im vorderen Odenwald. In großen Scharen werden die Läufer per Bus nach Süden gefahren. Wer die etwas kürzere Strecke laufen will, fährt nach Frankenhausen mit. Von dort sind es ungefähr 13 Kilometer, die in unterschiedlichen Tempo-Gruppen gelaufen werden. Die anderen nehmen die Busse zur Kuralpe. Die Leistungsstärkeren tummeln sich von dort auf der gut 19 Kilometer langen Strecke.

Nach dem Sport treffen wir uns in der Böllenfalltorhalle, um bei Kaffee und Kuchen oder Brötchen mit Wurst alte Freunde noch näher kennen zu lernen, einfach zu quatschen, oder einiges Revue passieren zu lassen.

Einmal im Jahr wird dieser besondere Lauf gefeiert. In der Regel haben wir Top-Wetter, so auch gestern wieder. Es ist ja auch das Berlin-Marathon-Wochenende. „Eigentlich sollte man an diesem Sonnabend eine Grillparty planen,“ meinte die Frau unseres Busfahrers, „da ja wegen des Hutzellaufes immer schönes Wetter ist!“

Wie sieht es bei dir und euch aus?
Gibt es da auch spezielle Ereignisse, ohne Wettkampfcharakter, einfach zum Zusammenkommen und gemeinsamen Genießen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

schön war es

1. Juli 2020 20 Comments

Am 21. Juni haben wir sie entlassen. Fristlos! 😆 Naja, sie hatten ja ihren Abgang vorbereitet und jetzt die höchste schulische „Reife“ absolviert! 🙂 … unsere Abiturienten … im Rahmen einer Feierstunde erhielten

… nu gehts auf Fahrt …

24. Juni 2016 0 Comments

Schuljahresende – die Bundesjugendspiele sind gelaufen! In einigen Klassen geht es jetzt an die Fahrten. Die 9. Klassen (bei G8) haben ihr letztes Jahr in der Mittelstufe hinter sich und besuchen hier in

6 auf einen Streich

31. Dezember 2016 8 Comments

Eigentlich müsste ich schreiben: >6 an einem Stück<,       oder       >6e ohne Unterbrechung<! Da ich aber aus irgendeinem Grunde das Märchen vom tapferen Schneiderlein im Kopf hatte … 😛 Gemeint ist eine Woche, in