Für immer …

Schlagzeilen wie:
Das wird deine beste Saison!
Für immer schlank!
Der beste Laufschuh für dich!
Nie mehr Schmerzen!                                     etc.

… lassen mich fragen: Warum diese Übertreibungen, bzw. absoluten Ansprüche?

Wieder einmal:
Natürlich müssen die Magazine gut rüber kommen. Die Artikel und das was die Autoren für sich und andere „entdeckt“ haben, sollen ja auch gelesen werden. Deshalb muss es ja auch so aufgemacht werden, dass es Interesse weckt! – Wenn ich aber ein Heft mit solch einer Aussage vor mir habe, reagiere ich erst einmal skeptisch. Vielleicht betreibe ich mein Hobby schon zu lange? Hier frage ich mich dann, wie geht es anderen, sind die nicht so kritisch, lesen die diese Übertreibungen nicht heraus, oder können Verallgemeinerungen einfach überlesen?

Hier möchte ich wieder einmal formulieren:
Lass dir nicht erzählen …
dass es „Patent-Lösungen“ gibt, egal für welches Thema!
Weder im Berufsleben, im Alltag, noch im Hobbybereich, so auch nicht in der Lauferei gibt es einfache Lösungen für ein Problem, oder Lösungen, die für uns alle zutreffend sind!

Da möchte ich am liebsten den Schreiberlingen zurufen: nehmt mal „einen Gang raus“, ich lese eure Artikel trotzdem, oder vielleicht gerade dann noch viel lieber!

Laufend Manfred