hangtime

Von in 2022 8 Kommentare ,

… also, nicht wie bei Michael Jordan, bei dem man den Eindruck hatte, er könne die Schwerkraft überlisten. Die Nr. 23 (Chicago Bulls) gilt als einer der besten Basketballer aller Zeiten. Bei Sprungwurf-, Fadeaway- und Dunking-Aktionen von the Flight Nr. 23 sah es so aus, als könne er ewig fliegen, in der Luft hängen. … und…

WEITER LESEN

Weltreise

Von in 2022 10 Kommentare , , , , ,

Im Beitrag: „uups, verpennt!“ bemerkte ich zum Schluss, dass die 114.000-km-Marke „Wieder ein Meilenstein auf dem Weg zur Vollendung der 3. Weltumrundung!“ ist. Dadurch wurden 2 liebe Leserinnen neugierig und stellten Fragen, die ich mir nie gestellt hatte, denen ich aber gerne nachgehen möchte! Doris stellt die Frage: „Wo wärest du denn gerade, wenn du…

WEITER LESEN

uups, verpennt!

Von in 2022 10 Kommentare , , , , ,

Schon vooorletzte Woche habe ich gleich 2 Schallmauern durchbrochen. Es hat nur nicht geknallt, wie bei einem Flugzeug, das ne ‚Schallmauer‘ durchbricht! Vielleicht hätte ich solch einen Knall gebraucht, um es zu realisieren? 😛 Es geht … worum nur … um Zahlen … und ein Zahlenfreak hat’s nicht gemerkt? 🙄 – … könnt jetzt sagen:…

WEITER LESEN

Königsforst

Von in 2022 12 Kommentare , , ,

Königsforst, wo ist der denn? 🙄 Ah, östlich von Köln, quasi im Vorgarten von Elke 😆 und damit ein Katzensprung von ihr entfernt. 😉 Zuletzt hatte Elke nämlich von einem Motivationsschub gesprochen, den sie sich gerne am Saisonende mitnimmt. Der Königsforst-Marathon findet zwar erst im März statt, jetzt am 6. November war ein Vorbereitungslauf und…

WEITER LESEN

ausgelatscht

Von in 2022 12 Kommentare , , ,

Zu meinem Glück gibt es gute Laufschuhe. Minimalschuh-, oder gar Barfußlaufen ist nix mit meinem Hallux Rigidus. Eine Polsterung muss sein und abrollen sollte er so, dass das Großzehengrundgelenk nicht (stark) belastet wird. Toll getroffen hatte ich es beim Berlin-Marathon mit meinem New Balance Lerato. Es ist ein Laufschuh mit Carbonplatte. Wie sich herausstellte genau…

WEITER LESEN

MegaMarsch Sylt

Von in 2022, große Events - Marathons, Ultraläufe 8 Kommentare , , , ,

Verrückte Sachen habe ich gemacht, aber 100 km bin ich noch nicht marschiert. Nicht jeder gute Ultra-Läufer ist bereit sich auf das ’niedrigere Tempo‘ eines Marsches einzulassen. Manche empfinden es sogar als anstrengender. Mich würde es mal reizen; 1 x war ich angemeldet. Leider ist der MegaMarsch Hamburg 2020 ausgefallen. Oder soll ich aufgrund meiner…

WEITER LESEN

Mauerweg Süd

Von in 2022 12 Kommentare , , , , , ,

Einmal im Jahr nach Berlin … eindeutig zu wenig … zumindest für mich. Da kam es gerade recht, dass ein Konzert von 2021 endlich stattfinden konnte. Durch die Pandemie war ich ganz durcheinander und dachte es sei schon der 3. Termin, bis mich meine Frau korrigierte, dass das Konzert nur 1 x verschoben worden war….

WEITER LESEN

alte Wirkungsstätte

Von in 2022, Hilfsaktionen 12 Kommentare , , , ,

Routinemäßig schaute ich am 3. September nach Mails und traute meinen Augen nicht, ich hatte Post von den Skyliners aus Frankfurt. – Naja, School-Cup ist nicht mehr mein Thema, aber toll, dass unsere Schule noch bedacht wird. Die Mail schickte ich dem jetzigen Schulsportleiter. Danach waren wir zu einer Stippvisite beim Einschulungsgottesdienst der Schule. Der…

WEITER LESEN

wieder drin (?)

Von in 2022 14 Kommentare , ,

Sonntag Vormittag, ich ziehe los nach Nahost. Mein 4. Lauf nach Berlin. Ich beginne ruhig, hügelan 😉 und merke, dass ich recht locker bin. Nach ~ 5 km streife ich den Waldkunstpfad, es ist Feiertag, viele Spaziergänger sind unterwegs. Durch einen Schwenk biege ich vom Waldkunstpfad ab und komme zum Restaurant Bölle. Nicht mal auf…

WEITER LESEN