Große Bastei

Von in 2020 12 Kommentare , ,

Wandertag 5: Heute war das Tagesziel die Große Bastei, zu der wir von Bad Rathen aus starten wollten. Unsere Wanderung war vorbei am Amselsee (Amselgrund) durch die Schwedenlöcher zur Großen Bastei geplant. Der Rückweg sollte dann zur Stadt Wehlen führen, um ganz dekadent 😛 mit Bahn und Boot wieder nach Bad Schandau zu kommen. Wir…

WEITER LESEN

Schrammsteine übern Jägersteig

Von in 2020 12 Kommentare , ,

Wanderung Nr. 3: Heute gings schon um 9.44 Uhr „auf die Piste“! 😆 … obwohl wir uns nicht beeilt hatten, kann mich zumindest nicht daran erinnern, konnten wir früher starten. Wieder waren wir zuerst nach Osten unterwegs! Ich hatte im Vorfeld von einer Wanderung gelesen, die vom Holzlagerplatzweg aus losgehen sollte. „Holzlatten…, Holzplatz…, was bitte…

WEITER LESEN

Kirnitzschtal

Von in 2020 12 Kommentare , ,

Die 2. Wanderung: Am 2. Tag ging es ein bisschen später los, als tags zuvor. Wir wollten in die andere Richtung wandern und mit der Kirnitzsch einen rechten Nebenfluss der Elbe erkunden. Meine Frau hatte gelesen, dass es „mitten drin“ einen Wasserfall geben soll, den Lichtenhainer Wasserfall. So nahmen wir uns, ohne uns festlegen zu…

WEITER LESEN

it’s done

Von in 2020 18 Kommentare , , ,

Eigentlich will ich hiermit nur kundtun, dass ich auch endlich die 1000er-Marke überschritten habe. 😉 Es war ja längst überfällig, nachdem ich vor 14 Tagen schon fast dran war. Aber egal, jetzt isses vollbracht! 🙂 Für den Vollzug hatte ich mir allerdings einen Tag mit Doppelbelastung ausgesucht … naja, ausgesucht stimmt wieder nicht so ganz….

WEITER LESEN