Gardasee

16. Juni 2024 4 Comments

Mitte Mai wurde ich von einem Kollegen unserer Schule kontaktiert. Ein Sportkollege sei ausgefallen … und überhaupt … ich hätte doch viele Sportqualifikationen! – Schnell war klar worauf er hinaus wollte … und das

Laufen und Lesen

13. Juni 2024 12 Comments

Nachdem ich für ein paar Tage ‚abgtaucht‘ war (Bericht folgt), bin ich Mittwoch zum Läuferherz. Nur war ich diesmal nicht zum Laufen dort, also nicht beim und mit dem wöchentlichen Lauftreff unterwegs. Der

Espresso unterwegs

31. Mai 2024 14 Comments

Nach ner Pause wollte ich wieder in ‚Nahost‘ laufen! Extrem schwer fiel’s mir am Anfang, ich blieb geduldig, trabte den Steckenbornweg hoch und in den Hetterbachweg rein! – Wie zuletzt beschrieben komme ich

traurig

28. Mai 2024 6 Comments

Am Montag lief ich, so wie am Freitag zuvor, nur die kurze 8-km-Runde im Westwald! Trotz der etwas längeren Strecke am Sonntag, ging’s Montag besser als Freitag, ich konnte lockerer bleiben und wieder

fit halten

25. Mai 2024 11 Comments

… oder, wie in meinem Fall, fit werden! Nervig, aber (leider) nicht zu ändern, ist eine (etwas erhöhte) Anfälligkeit gegen Erkältungen. Es sind ’nur‘ heftige Schnupfenattacken, ohne Halsschmerzen, Husten, oder gar Fieber. Seit

biste neidisch?

20. Mai 2024 12 Comments

Kennste det? Oder haste schon mal solche Gefühle gehabt? Da ist jemand viel früher eingestiegen als du, also ungeheuer erfahren, schneller als du heute noch richtig schnell unterwegs, interessantere Wettkämpfe gelaufen, durch Wettkämpfe