Vor 2 Jahren habe ich erstmalig von der schönen Tradition des Darmstädter Lauftreffs berichtet. Bei uns erhalten jedes Jahr die Lauftreff-Betreuer ein neues Stück zur Erweiterung ihrer Lauftreff-Kollektion. Für 2016 war es ein Pulli, oder Longshirt wie es neudeutsch heißt! 😉

Vor Jahren hat es auch schon mal Jacken gegeben. Einmal waren sie mit, ein anderes Mal ohne abtrennbare Ärmel versehen. Dickere Longshirts gab es hin und wieder auch, mal aus Fleece, mal aus Polyester, oder einer ähnlichen Funktionsfaser! Für 2017 gab es, nach dem teuren Stück für 2016, ein bescheidenes „Teil“! Wir hatten ein MFT besorgt!

Kurzärmlige Laufshirts hatte es schon länger nicht gegeben. So gab es mal wieder was für wärmere Auftritte.


Denkt euch kurze Ärmel dran! 😆

Allerdings kann es ja im Winter und anderen kalten Laufabenden einfach über ein Longshirt drüber gezogen werden. Von daher ist es auch vielseitig einsetzbar. … und weil es irgendwie finanziert werden muss, wir dafür Sponsoren brauchen, wird dem natürlich Rechnung getragen. Unser „Trikotsponsor“ für 2018 legte Wert auf eine Farbe seiner „Farbphilosophie“! So kommt er diesmal bunt zur Geltung! 😆

Da mich die Qualität von Craft begeistert, freue ich mich schon jetzt auf den ersten Lauf mit diesem neuen Shirt!

… und wenn uns nicht alle Sponsoren abspringen, können wir sicherlich diese Tradition weiterführen!

Hier möchte ich auf jeden Fall allen Beteiligten meinen Dank aussprechen:

  1. bei Stephan & Abdel vom >Läuferherz<, die uns die Shirts schnell und günstig besorgt haben!
  2. bei Dag Kalski von >Kunst & Kommerz<! Er hat den Siebdruck für uns organisiert!
  3. bei der Firma >Merck<, die uns durch einen größeren Betrag bei der Finanzierung half!
  4. bei der >Sparkasse<, die seit Jahren als Sponsor dabei ist!

10 thoughts on “Laufutensilien für Betreuer”

    1. Nee, lieber Volker,
      mit dem Präsent für die Betreuer hängen wir etwas hinterher 😛 aber es war ein Erweiterung der Kollektion angekündigt! Sind ja Erwachsene. 😉

      Danke! Mal sehen wann ich es das 1. Mal anziehe!
      LG Manfred

  1. Lieber Manfred,
    ja, so ein Betreuer will ja auch motiviert werden, damit er auch weiterhin dabei bleibt. Und was gibt es da Besseres als ein Lauf-Utensil? Das kann dann auch gleich ausprobiert werden 🙂
    Gute Idee!
    Liebe Grüße und dir und deiner Familie einen guten Rutsch 🙂
    Helge

    1. Liebe Helge,
      komm rüber und hilf uns, dann kriegste auch immer was zum Jahreswechsel! 😉
      Wir hoffen, dass es motiviert. Wir lassen es uns auch etwas kosten. Da nicht jeder jedes Mal kann, haben wir im Durchschnitt 3 Betreuer pro Gruppe … da stehen dann 60 auf der Liste! 😳
      Danke! Dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch!
      LG Manfred

    1. Lieber Christian,
      vielleicht sollte ich? – Aber ich hab da keine Ahnung. Kannste mich nicht beraten? ?
      Danke! Dir und euch auch einen guten Rutsch!

      Salut

  2. Lieber Manfred,
    das sieht toll aus, wenn alle so einheitilch gekleidet sind. Daher finde ich die Betreuerausrüstungsgeschenke auch sehr sinnvoll! Und was ein MFT ist, hatte ich natürlich nach dem Jahr schon wieder vergessen… 🙄

    1. Liebe Doris,
      es ist doch gut, dass man nachschlagen kann … nicht nur allgemein im Internet, sondern auch auf so nem Blog! 😆
      Bei den „Teilen“ geht es nicht nur um die Einheitlichkeit, sondern auch darum, dass es weiß ist. Nach unserer Erfahrung ist weiß am besten zu sehen.
      Guten Start ins Neue!
      LG Manfred

    1. Liebe Margitta,
      allerdings ziehe ich es nicht an um abzustechen! 😉 Aber im Dunkeln gut erkannt werden, ist auf jeden Fall was wert! 🙂
      Dir auch alles erdenklich Gute für 2019! Genieße das Leben und deine Läufe!
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Symbolik

31. Oktober 2018 14 Comments

Die Zahl steht nicht für einen Blick in die Zukunft, sondern ist viel mehr ein Symbol dafür, dass es für mich auch 2018 wieder ein Stück aufwärts ging! 2015 musste ich zumeist pausieren

Kanutour 2018

14. Juni 2018 12 Comments

Zu unserer Sommersportwoche gehört immer eine Kanuwanderung mit dem Material von Bine und Wolfgang von KanuTours. Meist sind wir dann auf der Lohne unterwegs. Das ist gut zu organisieren, wir wohnen nah an

2525

28. Dezember 2018 22 Comments

In the year 2525 … Nein, ich will nichts musikalisch, oder futuristisch betrachten! Ick hab ma wieda ranjeklotzt! Det is ooch der Jrund, warum icks jeschafft hab! Und der Bezug zu dem alten