Vor gut einer Woche war ich wieder im „Läuferherz“ meinen freitäglichen Besuch abstatten. 😉 Oft bringe ich dann nen Latte Macchiato oder Kaffee mit. Da lässt es sich „gemütlicher“ plaudern, aber nur, wenn keine Kundschaft im Laden ist!

Komischerweise 😆 kamen wir auf das Thema Ausrüstung zu sprechen. Plötzlich war Abdel kurz weg und tauchte mit einem Paar Schuhe wieder auf. Sie seien ihm etwas zu klein, ich solle sie mal anprobieren. Ich schlupfte rein und drehte ne längere Runde vor dem Laden. Der erste ON, den ich vor Monaten mal ausprobiert hatte, war für mich ein Flop gewesen, aber dieser Cloudventure passte wie angegossen und fühlte sich für Hallux und Patella gleich super an.

Gewöhnungsbedürftig ist das Sohlendesign, aber ich guck ja während des Laufens nicht unter den Schuh! 😆

Und Sonntag hab ich ihn ausgeführt und gleich die Frankensteinrunde in Angriff genommen.

Ich mache es kurz: er hat „eingeschlagen“! Es wurde eine tolle Runde, in der ich wieder deutlich schneller unterwegs war, als die letzten Male zuvor. Aber der Schweizer Schuh an meinen Füßen hat auch richtig Freude gemacht, auch wenn er weniger gedämpft ist als meine Hoka. Vielleicht könnte ich vorerst nicht die ganz langen Kanten mit ihm laufen. Abgesehen davon, dass ich eh noch nicht wieder ganz so weit bin, für die 13 km von Sonntag hat er gut gesessen!

18 thoughts on “krasse Teile”

  1. Lieber Manfred,
    es ist immer sehr begeisternd, wenn man einen Schuh gefunden hat, der passt und mit dem man ohne zusätzliche Beschwerden unterwegs sein kann. Wie er sich über die Zeit bewährt wird sich zeigen und Dämpfung ist nicht immer notwendig 😉

    Salut

    1. Lieber Christian,
      bei diesem ON ist es vor allem das Abrollverhalten, dass bei mir so gut funktioniert!
      Ich hoffe auch, dass er sich weiterhin bewährt! 🙂
      Machs gut!

      Salut

  2. Hallo Manfred,
    hmmmm, das gibt mir jetzt zu denken. 😉
    Genau dieses Modell hatte ich schon im Einkaufskorb, habe es dann aber doch nicht gekauft, weil (dieses eine Mal) mein Vernunftsanteil sich durchgesetzt hat.
    Aber toll, dass er für dich so gut passt! Macht doch immer wieder Freude, neue Teile auszuführen! 😀

    1. Liebe Doris,
      das muss dir gar nicht zu denken geben! 😉
      Nicht jeder Schuh funktioniert bei jedem, oder er gefällt nicht allen. Aber Vernunft? – War es der Preis? Ich habe ihn etwas günstiger erhalten!
      Wie bei Christian geschrieben, hoffe ich natürlich auch, dass er sich weiterhin bewährt.
      AG und LG Manfred

        1. Liebe Doris,
          das ist wahrlich ein Grund für ne Vernunftentscheidung! – Ich muss da auch immer aufpassen, gerade weil mir in letzter Zeit ein paar Schuhe gefallen haben, die auch noch mit meinen Problembereichen funktionieren!
          LG Manfred

          P.S.: leider kann ich bei dir nix kommentieren, da ich keinem Profil „entspreche“ und nicht noch was Neues anlegen will! 🙁

          1. Liebe Doris,
            aber ich hätte halt gerne was geschrieben! 😥
            Aber es ist schön, dass du so bescheiden bist! 😉
            LG Manfred

          2. Lieber Manfred,

            zu Deinem P.S.: Hast Du es schon einmal über „Open ID“ probiert? Das müßte eigentlich klappen. Ist aber leider mit einer extrem nervigen Spam-Abfrage gekoppelt.

            LG Volker

          3. Lieber Volker,
            ja, hab ich. Ich hab alles ausprobiert. Vielleicht liegt es daran, dass die eigentliche WordPress-Adresse eine andere ist, als die URL, die „oben“ erscheint. Muss meinen Administrator mal fragen.
            LG Manfred

  3. Lieber Manfred,
    nee, echt jetzt, du hast den gleichen Schuh wie ich ? 😆
    Ich bin ja der On Fan. Und seit diesem Jahr habe ich auch die Trailvariante und ich liebe sie. Und das liegt nicht nur an der Farbe 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Liebe Helge,
      das habe ich nicht gewusst. Aber ich habe bei der Farbe an dich gedacht, ehrlich jetzt! 😆 Nur wollte ich kein Nachahmer sein. Wenn der Schuh aber bei dir funktioniert, dann kann ja nix schiefgehen, oder?!
      Ich hoffe, dass er auch auf Dauer bei mir funktioniert!
      Dir alles Gute und
      LG Manfred

  4. Lieber Manfred, klingt nach einer wirklich guten Entdeckung für dich. Ich hatte auch mal einen der allerersten ON versucht (nur im Laden), war leider nix. Muss ja auch nicht 😉
    Die unvermeidliche Frage: setzen sich in den Hohlräumen keine Steinchen fest?
    Bin wirklich gespannt wie du langfristig mit den Schuhen zurecht kommst. Wahrscheinlich gut, wenn es auf Anhieb schon so gut funktioniert zwischen euch 🙂
    LG Oliver

    1. Lieber Oliver,
      klar, muss es nicht zwischen jedem Läufer und jedem Schuh passen! 😉 Und im Fall vom ON Cloudventure hätte ich vielleicht keinen mehr bekommen, wenn zuviele andere zugegriffen hätten! 😆
      Mal sehen, wie unsere Partnerschaft in Zukunft weiter verläuft und ob da z. B. an der Sache mit den Steinchen was dran ist. Ich werde bei Gelegenheit mal resümieren.
      LG Manfred

    1. Liebe Margitta,
      der erste, den ich anhatte, war auch überhaupt nix für mich. Aber der Cloudventure provoziert durch seine Sohlenkonstruktion ein anderes Abrollen und das ist gut für meinen Hallux Rigidus.
      Es kann ja nicht jeder Schuh bei jedem funktionieren!
      Machs gut und
      LG Manfred

  5. Ach, neue Treterchen sind doch immer was feines. Auch ich hatte gestern das nächste und nun auch vorerst letzte Päckcken zuhause. Meine bessere Häflte bekommt schon langsam die Krise.

    Viel Spaß und problemloses Laufen mit den Neuen!
    LG Volker

    1. Lieber Volker,
      bei mir geht es auch nur, wenn Platz im Schrank ist. Allerdings und zugegebenermaßen habe ich schon ein paar im Keller. Momentan habe ich sogar (trotz meiner gut 10 Paar) ein oder zwei Lücken. Zum Glück ist meine Frau immer wieder auch nach Schuhen unterwegs und ich kauf dann halt Laufschuhe! 😆
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

rund um die Burg

3. Mai 2017 8 Comments

Da haben wir es wochenlang sehr schön und an einem Abitur-Prüfungstag regnet es stundenlang ununterbrochen. Bescheuerterweise mussten wir draußen prüfen, da es um einen Leichtathletik-Mehrkampf ging. Mir haben die Schüler schon sehr leid

Liebe Laufschuhe

5. Dezember 2017 14 Comments

wir gehen ja nicht immer fair und anerkennend mit euch um. Ihr werdet mit Füßen getreten, man schlurft über den Asphalt mit euch, oder ihr kriegt es als erste ab, wenn ein Läufer

super war es

28. Juli 2017 10 Comments

In der Regel mache ich während des Laufens keine Selfies. Meist verzichte ich auf solchen „Schnick-Schnack“ 😎 … zumindest unterwegs sehe ich sowas als zu zeitraubend an. Inzwischen bin ich im Besitz schöner