Ist das denn wirklich so?

Also wenn man Weihnachten in weiß erwartet, bekommt man momentan hier in Südhessen keine weihnachtlichen Gefühle! – Es hatte zwar in der Nacht auf Montag geschneit, aber wie üblich setzte sofort wieder Tauwetter ein! 😥

Nicht mal Minusgrade werden uns geboten! 😆 Im Gegenteil, es soll über Weihnachten hochgehen bis auf 9 Grad … PLUS! – Da muss ich noch nicht mal Winterklamotten rausholen! Es reicht die Zweidrittel-Hose und ein einfaches langärmliges Shirt! 🙂 Bei den Temperaturen friert der Kerl doch nicht!

Gestern bin ich bei 3 Grad „untenrum“ so los, wie ihr mein Fahrgestell auf dem Eingangsbild (hoffentlich) erkennen könnt. Das langärmlige Shirt ist ein grünes Leibchen in tollem Zwirn von Diadora, das nur ein bisschen „aufgeraut“ ist! Ich schwitze zwar dann nicht so sehr, aber von Frieren lange keine Spur!

Mal sehen, wann bei uns der richtige Winter kommt!?!

… und Weihnachten?

Heute, früh morgens, noch weit vor der ersten Stunde, begleitete mich ein Oberstufen-Schüler vom Verwaltungsgebäude zum Unterrichtsgebäude. Ich kenne ihn aus dem Untertricht vom letzten Schuljahr und fragte ihn, ob er sich auf Weihnachten freue. Es kam ein unmissverständliches NEIN, da es bei ihnen zuhause nur Streit gäbe. Ferien seien okay! … aber Weihnachten?

Wie läuft es bei euch? – Macht ihr es euch gemütlich?
Habt ihr Bezug zur ursprünglichen Geschichte, oder ist es wenigstens bei euch friedlich?

Mancherorts wird das uns bevorstehende Fest als Fest des Friedens bezeichnet! Und dann lese ich in den Nachrichten, dass es 2017 weltweit 31 Kriege oder kriegerische, bewaffnete Auseinandersetzungen gegeben hat! – Schreck lass nach! 😥

Wie schön ist da doch unsere Läuferidylle!?

6 thoughts on “es weihnachtet sehr?”

    1. Liebe Doris,
      und ich spiele die Rolle von Cindy Lou Who, die dir die Bedeutung des Festes wieder nahe bringen möchte! 😆
      … sofern du es annehmen willst! 😉

      Trotzdem dir ein paar geruhsame Tage und Stunden und einen friedlichen Start ins neue Jahr 2018!
      LG Manfred

  1. Lieber Manfred,
    also die Socken und das Shirt könnten auch von mir sein 😆
    31 Kriege 2017 klingt schrecklich. Da fällt es sehr schwer von Frieden zu reden. Das macht einen schon ganz schön traurig 😐

    Bei uns ist es Weihnachten auf jeden Fall friedlich. Wobei es bei uns eigentlich immer friedlich ist. Ich freue mich auf Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und auf viel Ruhe und auch mal Zeit zum Nichts tun.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Liebe Helge,
      aber ich habe sie nicht aus deinem Schrank!!! 😆

      Es könnte alles so schön sein … und wenn es nach uns „Normalos“ ginge, wäre auch vieles friedlicher! Ich weiß nicht, was in den Köpfen dieser Kriegstreiber so vor sich geht! 😥

      Die letzten stressigeren Weihnachten habe ich als Jugendlicher erlebt, an dem wir Jugendlichen auch mal den Eltern Stress gemacht haben … wir waren halt auch 5 Geschwister (innerhalb von 7 Jahren)! 😳 – Heutzutage freue ich mich sehr auf die ruhigeren Tage und die Zeit mit den Lieben! 🙂

      Dir und Euch auch alles erdenklich Gute, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins 2018!
      LG Manfred

  2. Lieber Manfred,

    die frohe Wetterkunde verspricht uns für Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag mit 10° sogar noch eines mehr als bei Euch. Da kann ich ganz entspannt den kurzen Hosen treu bleiben.

    Ich freue mich auf Weihnachten. Allerdings kenne ich auch nur friedliche Weihnachten ohne Streit. Ich fürchte aber, dass das was der Schüler sagt, gar nicht so selten ist 🙁

    Liebe Grüße
    Volker

    1. Lieber Volker,
      vielleicht hält sich das Wetter wieder nicht an die Prognose und wir haben noch mehr Plusgrade. 😉

      Ich freue mich auch auf Weihnachten und – vor allem – die Zeit zum Entspannen und (fast) ohne Berufliches! (Muss nur noch ein paar Noten zusammen tragen und „ausrechnen“!)

      … vielleicht ist es sogar eher vertreten, als die friedliche Stimmung, die wir kennen! 🙂

      Geruhsame Fest- und Feiertage! Entspannt und genieß!
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Rückblick auf 2017

27. Dezember 2017 18 Comments

… wie macht das wohl einer der Mathe und Physik als Leistungskurse hatte? In Zahlen natürlich! Also, nicht dass ich das nicht auch mit ein paar Worten ausschmücken könnte, was ich im Folgenden

meine Temperaturen

10. Oktober 2017 10 Comments

Heute morgen saß ich am PC, um eine Klausur für einen Sport-LK zu entwerfen. Rein körperlich passierte ja dabei recht wenig, also hatte ich meinen schönen neuen Craft-Pulli und eine alte Nike-Trainingshose an.

Weihnachts-Winter

23. Dezember 2017 12 Comments

Nein, ich will keine neue Jahreszeit erfinden! 😆 Aber zu Weihnachten wünschen sich doch komischerweise die meisten Menschen Schnee, oder? 😳 … und dieses Jahr ist es wie so oft in unseren Breitengraden,