Schnee, Schneeregen, Regen, Sonne …

Wat denn nu … kannste dir nich entscheiden? 😉

Mein Optimismus hat leider keine nachhaltigen Früchte getragen. Dadurch erleben wir einen Rückfall in lang vergessene Tage! 😥

Naja, ganz so lange sind die Tage nu ooch wieder nich her, aber

als ick jesagt hab, ick freu ma uffs erste Eis im Frühling, hab ick Schoko-Pistazie jemeint! 😎

Da bin ick denn ordentlich missverstanden worden, wa!

Jenauso wie der Fahrjast:

 

P.S.: Ideen entlehnt von „Berlin dit jefällt ma“!   (Danke Mareike 😉 )

12 thoughts on “so wat aber och”

  1. Na ein Eis würde ich auch nehmen 😆
    Schoko und Vanille am besten.
    Mit Erdbeeren.
    Siehste, so genau musste das formulieren, damit nicht irgendwer das Eis in Form von kaltem Nass vom Himmel schickt 🙂
    Es reicht doch jetzt wirklich, oder? Heute morgen war alles wieder weiß.
    Na gut, inzwischen ist es fast alles wieder weg 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Liebe Helge,
      es tut mir sehr leid, dass ich das so ungenau formuliert hab. Nicht dass es jetzt meinetwegen so kalt geblieben, oder wieder geworden ist. 😉
      Bei uns gab es heute teilweise Schnee und dann Schneeregen, deswegen fand ich den Spruch so gut! 😆

      … und wenn wir uns mal begegnen, kann ich dir ja ein Schoko-Vanille-Eis mit Erdbeeren spendieren.

      Bis dahin
      LG Manfred

  2. Lieber Manfred,

    der Spruch mit dem ersten Eis gefällt mir besonders 😆

    Heute war hier statt Sunset Nebelgrau angesagt und das Nordseewasser ließ sogar meine ewig warmen Füße gefrieren.

    Ach Frühling, ick wart uff dir…

    LG Volker

    1. Lieber Volker,
      eigentlich mag ich Zitrone am liebsten, wenn ich denn maaal ein Eis esse. Kuchen geht da schon eher, aber der Spruch hat ma jut jefallen, wa! 😆
      Unser Tag war sehr durchwachsen: Schnee, Schneeregen, aber abends zum Lauf trocken und 3 Grad, so dass ich wieder mit kurzer Hose „antreten“ konnte! 😉
      Hoffentlich sind die Füße wieder warm!
      Schöne Tage noch auf Sylt!
      LG Manfred

  3. Lieber Manfred,
    drum sage ich immer: Genaue Dienstanweisungen geben! Sonst macht doch jeder, was er will! 😉
    Momentan reizt mich noch nicht mal ein gutes Schoggieis. Glühmost wäre mir lieber! Und kurze Hosen ziehe ich höchstens als 2. Schicht zusätzlich zur Langen an. 😀

    1. Liebe Doris,
      na so ein richtiger Eis-Esser bin ich auch nicht, vielleicht mal in Gesellschaft!
      Warmes Getränk: da reicht mir heißer Tee, oder Cappuccino. Der geht eigentlich immer, gibt ja auch die „De“-Variante! 😉
      Bzgl. der Dienstanweisungen werde ich mich in Zukunft darum bemühen, sie besser zu differenzieren, exakter zu formulieren. Vielleicht klappt es dann auch besser mit der Ausführung!
      Tut mir ja auch leid, dass es so gekommen ist! 😥
      Versuch mal die untere Schicht wegzulassen. Vielleicht erschrickt der Winter und verzieht sich! Bei mir ist er es ja gewöhnt!
      LG Manfred

  4. Sehr hübsch, die Sprüche, lieber Manfred! Ich nehme das Eis auch lieber in Form von Vanille und „After Eight“ auf die Hand. Der Schnee gestern früh hat mich echt zum Fluchen gebracht. Aber irgendwann …

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Liebe Anne,
      der Spruch mit dem Eis hat mich besonders aufgeheitert, nachdem die Woche nochmal richtig stressig war!

      Jetzt haben wir es bald hinter uns. Am Wochenende soll es im Südwesten schon wieder warm werden. Das betrifft euch doch auch, oder? 😉
      LG Manfred

    1. Lieber Christian,
      wenn er denn liegen bliebe, so schön weiß uns so …
      Und Ostern gönne ich ihn den Skifahrern in den Bergen, da will ich ihnen den Schnee nicht mopsen! 😉

      Salut

  5. Lieber Manfred, Eis im Eis, das braucht doch keiner, wir hatten auch beides in den letzten Tagen, ABER es war verdammt schön mit einer kleinen Überraschung – sicherlich auch für dich !!

    Ansonsten Geduld, Geduld, Gevatter, irgendwann geht auch dieser Spuk an uns vorüber, an dir, an mir, an uns allen ……………. 🙄

    1. Liebe Margitta,
      sooo ungeduldig war es nicht gemeint! 😉
      Und am Wochenende soll es bei uns wieder zweistellige Temperaturen geben, im Plusbereich versteht sich! Also es geht aufwärts, hoffentlich doch auch bei euch!
      LG Manfred

      P.S.: ist schon ein langer Kerl, der Ulrich! Da wirke ich ja schon wie ein Zwerg! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

der Nächste bitte

21. März 2018 10 Comments

Im August 2017 waren meine New Balance M1080 schon mal Thema. Damals merkte ich an, dass ich die M1080 als gedämpfte Schuhe dann anziehe, wenn ich einen „soften“ Lauf vorhabe. Aus dem soften

Solidaritäts-Party

19. März 2020 12 Comments

Schon wieder ein Post von mir 😳 aber das wollte ich euch unbedingt mitteilen … in Zeiten eines Virus, dessen Name nicht genannt werden darf! 😛 Spässle! Aber es ist ne coole Idee,

so ganz alleine

3. Januar 2018 20 Comments

Ich wollte schon immer mal im Dunkeln meine Runde zur Burg Frankenstein machen. Irgend wie und wann ist der Wunsch entstanden?! – Ergründen kann ich es nicht mehr. – Aber wenn ich nachts