Wie letztes Jahr möchte ich auch 2016 im Vorfeld auf unseren Sponsorenlauf aufmerksam machen.

Es handelt sich um einen Charitylauf des Schulzentrums Marienhöhe.
Dieses Jahr laufen wir am 27. September 2016. Dabei ist es unser Anliegen Fitness in den Dienst von Hilfsprojekten zu stellen.

Dieses Jahr laufen wir für drei Projekte:

  1. Erstens möchten wir weiterhin die Unterstützung für „unser Waisenhaus in Kambodscha“ gewährleisten.
  2. Zweitens werden wir, wie im letzten Jahr, auch für die Aktion „Du musst kämpfen. Jetzt erst recht!“  laufen.
  3. Drittens möchten wir ein neues Projekt unterstützen, das die Energieagentur Marienhöhe entdeckt hat. Es geht um nachhaltige Energieversorgung in sehr armen Gebieten im Norden von Vietnam. Das Projekt wird von ADRA gefördert.

Wir wünschen uns, dass wir auch im sechsten Jahr hintereinander wieder über 20.000 € an Spendengeldern sammeln können!

Von daher rufe ich alle Leser dieses Beitrages auf, sich an dieser Aktion mit einem möglichst großen Betrag daran zu beteiligen. Dafür kannst du dich gerne an mich wenden:
manfred@laufend-dankbar-sein.de
Weitere Informationen kannst du, wie oben erwähnt, auf der Website des Schulzentrums Marienhöhe, bzw. auf der Website des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ abrufen! Auf der Seite des Schulzentrums Marienhöhe findest du auch einen Bogen für eine Sponsorenerklärung. Drucke sie aus und lass sie uns zukommen, um die Spenden z. B. für eine Steuererklärung bestätigen zu bekommen! Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Sponsorenlauf 2021

Er durfte wieder stattfinden, der SPONSORENLAUF „auf der Marienhöhe“! Nach Zwangspause 2020 fand er am 5. Oktober 2021 wieder statt und zwar zum 10. Mal seit 2011. Immerhin! 🙂 Das Eingangsbild stammt vom letzten

6 auf einen Streich

Eigentlich müsste ich schreiben: >6 an einem Stück<,       oder       >6e ohne Unterbrechung<! Da ich aber aus irgendeinem Grunde das Märchen vom tapferen Schneiderlein im Kopf hatte … 😛 Gemeint ist eine Woche, in

Tretminen

Da gehe ich mit meiner Frau spazieren. Es ist tolles Wetter. Wir unterhalten uns über alltägliche Dinge. Als ich meiner Frau etwas zeigen will und auf eine Bank zusteuere, kann ich zum Glück