Bist du bereit?

Ich hoffe doch stark, dass der Start ins 2024 nicht schwer fällt, auch wenn wir – wieder mal – überhaupt nicht wissen, was auf uns zukommt!

Dabei will ich nicht an die politische Lage in diesem, unserem Lande denken.

Mir liegt viel mehr am Herzen, allen meinen lieben Leserinnen und Lesern alles erdenklich Gute, viel Kraft, aber auch Frieden und Freude für das Alltägliche zu wünschen. Lasst es euch vor allem im privaten, familiären Umfeld besonders gut ergehen … und für all das, was ihr selbst dazu beitragen könnt, wünsche ich euch ein glückliches Händchen! 🙂

Was außerhalb davon liegt, können wir eh nicht (wirklich) beeinflussen. Vielleicht gelingt es, das eine oder andere zu befrieden. Gutes Gelingen darin und viel Kraft dafür, wenn’s was auszuhalten gilt!

Ich hoffe, dass auch euch das neue Jahr freundlich ansieht und ihr mit Johann Wolfgang von Goethe das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken hinter euch lassen könnt!

In diesem Sinne euch allen

Ein gesegnetes Jahr 2024!

16 thoughts on “Auf ein Neues!”

    1. Liebe Catrina,

      vielen Dank dir!

      Macht ihr es bitte genauso und kommt wieder gut hin … und dann auch wieder gesund zurück!

      Vielleicht sieht man sich in 2024 wieder mal, evtl. bei einer gemeinsamen Aktion? 🙂

      Herzliche Grüße Manfred

  1. Lieber Manfred, wie bereits anderweitig erwähnt, dir und deiner Familie ein gesundes, ruhiges, schönes 2o24.

    Wie du sagst, haben wir leider keinen Einfluss auf alles Böse, was in der Welt kursiert, aber wir können mit gutem Bespiel vorangehen, liebevoll miteinander umgehen, friedvoll sein.

    In diesem Sinne, wir lesen uns bald wieder !

    1. Liebe Margitta,

      vielen Dank dir! 🙂

      Auch dir und euch alles erdenklich Gute und Kraft dafür, um mit gutem Beispiel voranzugehen! 😉

      Wir lesen uns!

      Herzliche Grüße Manfred

    1. Liebe Doris,

      klar, das hängt ja nicht von mir ab … aber manchmal bleibt frau oder auch man im alten Jahr ‚verhangen‘, ist noch nicht offen für Neues! Aber ich nehme mal an, dass du freiwillig mitgegangen bist, ins neue Jahr! 😆

      Vielen Dank dir für die guten Wünsche!

      Ich wünsche auch dir viele positive Erlebnisse und schöne Momente! … und dass du dir die richtig tollen Challenges rausgesucht hast!

      Liebe Grüße Manfred

  2. darauf einen Wilhelm Busch:

    Zu Neujahr

    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen.

    Wilhelm Busch

    1. Liebe Lizzy,

      danke für den Willem, hat’s oft auf den Kopf getroffen! 😉

      Also, ich freue mich über Geschenke und nehme sie gerne an! 🙂

      Aber das Gelingen wünsche ich dir auch und in diesem Sinne ein wunderschönes, erlebnisreiches neues Jahr!

      Liebe Grüße Manfred

  3. Lieber Manfred,
    ja, würde man wirklich wissen wollen, was einem das neue Jahr beschert? Bei den guten Dingen vielleicht, aber bei den weniger schönen?
    Jedesmal, wenn ich die Weihnachtssachen wieder verpacke frage ich mich, was wird passiert sein, wenn ich sie im November wieder heraushole…?
    Deiner Familie und dir alles Gute für 2024!
    Liebe Grüße
    Elke

    1. Liebe Elke,

      ein kleines Mäuschen spielen und mal nur einen ganz kurzen Blick in die Kugel werfen, die in die Zukunft sehen kann! 😆 Die schlechteren Dinge könnte ich mir auch anschauen, wenn ich dabei herausbekäme, wie ich das Tal durchschreiten kann und wie lange es dauert. Oft hat man ja das Gefühl, man kommt durch, aber es zehrt an Kraft und Geduld, wenn es (sehr) lange dauert! 😳

      Nee, nicht wirklich. Ich bin ganz zufrieden damit, dass wir nichts im Vorhinein erfahren können und freue mich auf das neue Jahr, vor allem auf die vielen tollen Begegnungen! … zu letzterem will ich ordentlich beitragen (können), also dass sie stattfinden können, solch tolle Begegnungen!!! 🙂

      Vielen Dank dir und euch auch alles Gute nochmal für 2024! – Wir sehen uns, mind. virtuell!

      Liebe Grüße Manfred

    1. Lieber Jörg,

      vielen Dank dir!

      Flotte Sohle wäre schön, aber ob flott oder nicht … es soll ein schönes Laufjahr werden! Letzteres wünsche ich auch dir!

      Liebe Grüße Manfred

  4. Danke! Und auch Dir und Deinen Lieben ein wunderbares neues Jahr! Und natürlich wird es ein grandioses Jahr, was auch sonst, positiv denken und einfach immer weiter laufen 😉
    Liebe Grüße, Oliver

    1. Liebe Oliver,

      auf ein wunderbares Jahr, natürlich! … und Grandioses werden wir erleben!
      Aber nicht positiv denken im Sinne der weißen Iris … ich weiß ja nicht, ob du (noch) Asterix liest!?! 😛

      Immer weiter laufen, sowieso! 😆
      Liebe Grüße Manfred

    1. Lieber Volker,

      och, bei mir zählt es noch als ganz junges Jahr, ist ja nicht einmal 1% verstrichen! 😉 Von daher nehme ich noch doppelt und dreifach gerne deine guten Wünsche an! 🙂

      Auch dir und euch alles erdenklich Gute!
      Liebe Grüße Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Wasserkammer

21. August 2023 14 Comments

So, da muss ich mal wieder was erzählen, sprich einen Post schreiben. Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, da es bei mir nicht so viel Berichtenswertes gibt, 😉 kann ja nicht

Auszeit

12. Juni 2023 12 Comments

Einfach mal raus! Es war an der Zeit für eine Auszeit. Nee, nix besonderes, aber nutzt man als Rentner noch den Begriff Urlaub? – Den hat man doch eigentlich immer, oder? 😛 Wir

angetan

8. Februar 2023 14 Comments

Ich bin durchaus angetan, von mir selber, 😛 vom blendenden Wetter momentan … und ein bisschen vom guten Spiel der Lilien gestern Abend im DFB-Pokal! 😉 Von mir, da ich 8 Läufe an