Läuferherz – Events:

Das Team unseres Laufshops Läuferherz in Darmstadt hatte wieder einmal zu einem Trailrun geladen!

 

… und diesmal konnte ich dabei sein!

Im Vorfeld hatten sich einige in eine Liste eintragen lassen. Dann setze in der Nacht vorher heftiger Regen ein. Selbst während des Laufs regnete es immer wieder einmal … aber 19 verwegene Trailläuferinnen und Trailläufer ließen es sich nicht nehmen, pünktlich um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz am Mühltalbad in Darmstadt-Eberstadt zu erscheinen … und sie sollten es nicht bereuen!!!

Trailrun 2014 11 16 - 02

Stephan hatte eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke herausgesucht, die es teilweise ganz schön in sich hatte. Technisch anspruchsvolle Abschnitte wechselten sich mit gut laufbaren Teilstrecken ab. Das nasse, herbstliche Laub tat sein übriges und so konnten wir immer wieder einmal Rutschpartien beobachten, oder selbst „unternehmen“. Wer vorher gedacht hatte, dass man im vorderen Odenwald rund um die Burg Frankenstein nicht so sehr viele Höhenmeter sammeln kann, wurde eines Besseren belehrt. Wir liefen im moderaten Tempo gut 20 Kilometer und kamen insgesamt auf über 800 Höhenmeter!

Trailrun 2014 11 16 - 03
Wir hatten viel Spaß miteinander, eine tolle Gemeinschaft und konnten immer wieder einmal mit der einen, oder dem anderen unterhaltsame Einzelgespräche führen. Manchmal halfen wir uns gegenseitig bei einer Rutschpartie, oder tobten nebeneinander bergab, wenn es der Untergrund zuließ.

Alles in allem ein aktiv, gestalteter Sonntagvormittag … und niemand bereute, dass das Frühstück am Morgen etwas knapper ausgefallen war!

Wir freuen uns auf die nächste Einladung vom Laufshop Läuferherz … und wenn du den Shop noch nicht kennst surf mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

TAR 2014 – 8. Etappe

6. September 2014 3 Comments

Niederdorf – Sexten – 33,4 km: Heute wurden wir bzgl. des Wetters nochmal richtig belohnt. Die Sonne kam raus, aber morgens war es zum Laufen angenehm kühl. Laut Höhenprofil hatten wir nur eine

jetzt gehts ans Packen

18. Juni 2017 4 Comments

Uups, geht es daaa hoch! 😳 Das soll der Schlussanstieg zur Jochdohle sein, aber 3138 m müssen ja auch irgendwie „erkraxelt“ werden! Das habe ich mir dieses Jahr als Trailevent (Stubai-Basictrail) vorgenommen. –

Tolle Menschen unterwegs

3. Oktober 2014 0 Comments

Fast vier Wochen ist der TAR 2014 jetzt her. Seit einer guten Woche bin ich im Alltag richtig angekommen. An meinen neuen Stundenplan als Lehrer habe ich mich endlich gewöhnt und kann meine