Fahrrad fahren geht ja schon wieder ganz gut, wenn ich auch noch keinen Druck ausüben kann und steile Passagen sicherheitshalber schiebe. Beim Gehen aber können bestimmte Bewegungen immer noch ordentliche „Stiche“ im Bereich des Innenbandes hervorrufen. Als ich vergangenen Mittwoch einer Kollegin die Tür aufhalten wollte, musste ich einen kleinen Schritt zurück gehen. Dabei muss ich wohl mein rechtes Knie leicht verdreht haben. Ich merkte nur noch einen scharfen Stich und konnte nicht mehr normal auftreten!

 

Die Kollegin bemerkte es und sagte in etwa: für ein bisschen Höflichkeit opferst du dein Knie! Mir blieb nur der Schmerz und der Ärger über die unkontrollierte Bewegung! – Hätte ich nicht höflich sein sollen?

Nein, darum ging es nicht! Ich würde auch immer wieder so handeln und doch hatte ich zwei Tage Schmerzen als „Lohn“ für eine kleine Geste! Einen kurzen Moment war ich sogar unsicher, ob es wieder ganz verheilt.

Eine Frage schoss mir in diesen zwei Tagen aber immer wieder einmal durch den Kopf:
Wie lange wird sich das wohl noch hinziehen?

Zum Glück lenkte mich das alltägliche Tun von dieser Frage ab. Festsetzen konnte sie sich auch nicht, da sich diese neuere kleine “Behinderung“ schon nach Tagen besserte.

Mein inneres Gleichgewicht war wieder hergestellt und ich übe mich weiterhin in Geduld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Sponsorenlauf 2016

Wie letztes Jahr möchte ich auch 2016 im Vorfeld auf unseren Sponsorenlauf aufmerksam machen. Es handelt sich um einen Charitylauf des Schulzentrums Marienhöhe. Dieses Jahr laufen wir am 27. September 2016. Dabei ist

Bewegungsdrang II

Ich sitze im Prüfungsraum und führe die Aufsicht beim schriftlichen Abitur. Meine Schüler haben die Auswahl getroffen und wissen, welchen Vorschlag sie bearbeiten wollen. Alle legen sie los und es ist ziemlich schnell

Faszientraining

Bei uns läuft zum 31. Mal das Darmstädter Sportforum. Es ist eine kleine Veranstaltungsreihe, die die TU Darmstadt jedes Jahr unter einem Generalthema organisiert. An fünf Abenden im November und Dezember lädt die