Prüfungsstress!

Da sitzen sie auf dem Steg und warten …

 

Fern der Schule und doch lerneifrig stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler morgen der Prüfung zum VDWS-Segel-Grundschein. Immerhin wollen 3/4 unserer Schüler diesen Schein hier in der Segelschule Godewind erwerben!

In den letzten Tagen haben sie die praktischen Manöver gut üben können, denn der Wind hat gut mitgespielt. Einige waren so begeistert dabei, dass sie im Laufe der Zeit immer mehr dazu „gewonnen“ haben. Fit in der Praxis haben sich unsere jungen Leute heute abend in unserer Unterkunft um den theoretischen Teil der Prüfung „gekümmert“! Immer wieder traf man kleine Lerngruppen an. Man merkte anhand der Nervosität, dass es alle ernst nehmen.

Jetzt hoffe ich, dass sie alle zur Ruhe gekommen sind und für morgen Kraft tanken können!

DSC_0175~2~2

… hier noch in den Anfängen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Betreuer?

31. August 2018 14 Comments

Ich schreibe mal einen kleinen Wettbewerb aus! 😉 Dabei geht es nicht um die Pflege im Krankenhaus, Alters-, oder Seniorenheim. Da wird man hoffentlich gut betreut! Es geht um Lauftreffs? – Muss man

der Drückeberger ist endgültig weg

7. September 2016 8 Comments

In einem früheren Beitrag habe ich von meinem Gefühl berichtet, das ich während der heißen Augusttage hatte. Manchmal fühlte ich mich so, als hätte ich einen Drückeberger in mir, der mich von der

tropisch

13. September 2016 0 Comments

. Da ließ es sich gestern dummerweise nicht anders einrichten, ich musste abends laufen.   Zu meinem Nachmittags-Unterricht bin ich mit Rucksack zu Fuß aufgebrochen, damit ich meinen Rückweg laufend bewältigen kann. Zur