Prüfungsstress!

Da sitzen sie auf dem Steg und warten …

 

Fern der Schule und doch lerneifrig stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler morgen der Prüfung zum VDWS-Segel-Grundschein. Immerhin wollen 3/4 unserer Schüler diesen Schein hier in der Segelschule Godewind erwerben!

In den letzten Tagen haben sie die praktischen Manöver gut üben können, denn der Wind hat gut mitgespielt. Einige waren so begeistert dabei, dass sie im Laufe der Zeit immer mehr dazu „gewonnen“ haben. Fit in der Praxis haben sich unsere jungen Leute heute abend in unserer Unterkunft um den theoretischen Teil der Prüfung „gekümmert“! Immer wieder traf man kleine Lerngruppen an. Man merkte anhand der Nervosität, dass es alle ernst nehmen.

Jetzt hoffe ich, dass sie alle zur Ruhe gekommen sind und für morgen Kraft tanken können!

DSC_0175~2~2

… hier noch in den Anfängen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Marotte oder Trend

Nach meinem Spaziergang am Mittwoch hat es am Innenband und unter der Kniescheibe (Narbengewebe?) wieder unangenehm „gezogen“. Deshalb hab ich vorgestern meinen Ausflug mit dem Rad gemacht und wieder mal beim Lauftreff vorbei geschaut.

Kennenlernfahrt der 5er

So kann es gehen! Kaum war ich aus Kroatien zurück und hatte mein Souvenir, eine leichte Erkältung, einigermaßen in den Griff bekommen, stand schon die nächste Fahrt an. – Unsere 5. Klassen machen

fristlos entlassen …

… so, das haben sie jetzt davon! – Sind uns mindestens 2 aber auch bis zu 9 Jahre auf den Wecker gegangen und jetzt müssen sie gehen! 👿 Nein, so schlimm waren unsere