Schuljahresende – die Bundesjugendspiele sind gelaufen!

In einigen Klassen geht es jetzt an die Fahrten. Die 9. Klassen (bei G8) haben ihr letztes Jahr in der Mittelstufe hinter sich und besuchen hier in Hessen im nächsten Jahr in der E-Phase die Oberstufe. Aber auch in der Realschule haben die 10er ihr letztes Jahr absolviert und alle Prüfungen hinter sich. Beide Jahrgänge treten am Schuljahresende ihre sogenannte Abschlussfahrt an.

Bei uns an der Schule fahren aber auch die 7er weg. Es nennt sich Sommersportwoche. Wir fahren an den Dümmer See nordöstlich von Osnabrück und haben ein gutes Sportprogramm. Zuerst wird eine Kanufahrt auf der Lohne nach Diepholz unternommen. Dann geht es ab dem zweiten Tag an den Dümmer selbst. Dort wird dann gesegelt. Die Interessierten können den Kursus zum VDWS-Segelschein machen. Hoffentlich bestehen auch dieses Jahr wieder alle die Prüfungen. Noch können wir sagen, dass noch nie ein Schüler unserer Schule durchgefallen ist!

Mal sehen, wie es wird und ob ich auch irgendwie zu einem leichten Fitnessprogramm für mich komme! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

MegaMarsch 2018

20. Oktober 2018 14 Comments

Eigentlich wollten sie im Sommer in Frankreich eine Tour-de-France-Etappe für Hobby-Biker fahren. Dabei hört sich das Wort Hobby etwas zu harmlos an! Offiziell heißt es: „Der Tour-de-France-Veranstalter A.S.O. bietet auch Jedermännern die Möglichkeit,

Denke immer daran

1. Juni 2018 14 Comments

Der Rennsteig-Marathon liegt hinter mir und die letzten entscheidenden Schultage auch! Langsam fällt die Last der letzten Wochen ab. Eigentlich hieße es jetzt: Vorsicht, Infektionsgefahr droht! Oft ist es so: nach stressvollen Zeiten

gute Nachricht

17. Juli 2016 6 Comments

Vor zwei Wochen war ich beim Orthopäden. Ohne mein Knie groß in Augenschein zu nehmen, wollte der Doc eine aktuelle MRT-Aufnahme haben. Er half mir bei zwei anderen Problemchen, aber bzgl. des Knies