Nach meinem Spaziergang am Mittwoch hat es am Innenband und unter der Kniescheibe (Narbengewebe?) wieder unangenehm „gezogen“. Deshalb hab ich vorgestern meinen Ausflug mit dem Rad gemacht und wieder mal beim Lauftreff vorbei geschaut. Es war schön „alte Weggefährten“ zu sehen. Nachdem die einzelnen Gruppen los gelaufen waren, wurde ich auf einen Baum aufmerksam gemacht. Da hingen doch tatsächlich 5 Paar Schuhe in den Ästen!

DSC_0001~2

Ich hatte mal einen Beitrag über eine Kaserne gesehen, vor der viele solcher „beschuhten Bäume“ stehen. Soldaten binden die Schnürsenkel ihrer Stiefel zusammen und werfen sie auf die Bäume, wenn sie die Kaserne verlassen, nachdem sie ihren Militärdienst quittiert hatten.

Irgendwie hatte ich ambivalente Gefühle. Ist das eine gute Idee, oder nur eine schlechte Möglichkeit seine alten Schuhe zu entsorgen? – Andererseits bin ich wiederum gespannt darauf, wie die TU-Darmstadt darauf reagieren, oder ob es ihr egal sein wird!

Oder sollte man evtl. meinem Lauffreund aus Wien nacheifern? Er stellt bei großen Laufereignissen einen riesigen Karton auf und sammelt darin „Schuhspenden“, die er nach Afrika, in seine „alte Heimat“ bringt.

Wem das zu aufwendig und die „Baumwurfmethode“ zu doof ist, kann ja seine alten Schuhe, bevor sie ganz zerlatscht sind, Flüchtlingen zur Verfügung stellen!

Wär doch was, oder?

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Der Idefix in mir

9. März 2016 2 Comments

  Geht es dir auch wie Idefix? Wer bewusst durch den Wald läuft, sieht nicht nur die jeweiligen Eigenheiten seines Waldes, sondern erkennt auch die Veränderungen. Schön ist es, wenn man mitbekommt, dass

der Drückeberger ist endgültig weg

7. September 2016 8 Comments

In einem früheren Beitrag habe ich von meinem Gefühl berichtet, das ich während der heißen Augusttage hatte. Manchmal fühlte ich mich so, als hätte ich einen Drückeberger in mir, der mich von der

Ungeschickt lässt grüßen

1. Oktober 2016 6 Comments

Mit einem Schuss Selbstironie könnte ich formulieren: „Wie kann man eigentlich so blöd sein?“ 😎 Vor Monaten, ich war noch auf Krücken unterwegs, hab ich mir den linken kleinen Zeh gegen eine Krücke