Seit 37 Jahren veranstaltet unser großer Darmstädter Lauftreff den sogenannten Hutzellauf. Es ist ein gemeinschaftlicher Landschaftslauf im vorderen Odenwald. In großen Scharen werden die Läufer per Bus nach Süden gefahren. Wer die etwas kürzere Strecke laufen will, fährt nach Frankenhausen mit. Von dort sind es ungefähr 13 Kilometer, die in unterschiedlichen Tempo-Gruppen gelaufen werden. Die anderen nehmen die Busse zur Kuralpe. Die Leistungsstärkeren tummeln sich von dort auf der gut 19 Kilometer langen Strecke.

Nach dem Sport treffen wir uns in der Böllenfalltorhalle, um bei Kaffee und Kuchen oder Brötchen mit Wurst alte Freunde noch näher kennen zu lernen, einfach zu quatschen, oder einiges Revue passieren zu lassen.

Einmal im Jahr wird dieser besondere Lauf gefeiert. In der Regel haben wir Top-Wetter, so auch gestern wieder. Es ist ja auch das Berlin-Marathon-Wochenende. „Eigentlich sollte man an diesem Sonnabend eine Grillparty planen,“ meinte die Frau unseres Busfahrers, „da ja wegen des Hutzellaufes immer schönes Wetter ist!“

Wie sieht es bei dir und euch aus?
Gibt es da auch spezielle Ereignisse, ohne Wettkampfcharakter, einfach zum Zusammenkommen und gemeinsamen Genießen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Wartezeit

9. April 2021 11 Comments

Meine Frage vorweg: Wie verbringt ihr Wartezeiten? Das große Thema der Woche: Arzttermine. – Da ich Zeit habe, bin ich mit Schwiegermuttern unterwegs zu verschiedensten Untersuchungen, wie auch Blutabnahmen und Vor- oder Nachgespräche

Kanutour 2018

14. Juni 2018 12 Comments

Zu unserer Sommersportwoche gehört immer eine Kanuwanderung mit dem Material von Bine und Wolfgang von KanuTours. Meist sind wir dann auf der Lohne unterwegs. Das ist gut zu organisieren, wir wohnen nah an

„Mini“-Bloggertreffen

8. März 2019 20 Comments

Wie würde es Doris ausdrücken? 😉 Am Bild sind Elke und ich vor dem Berlin-Marathon zu sehen. Wie komme ich aber dazu, dieses Bild gerade jetzt nochmal zu zeigen? Elke hatte gestern aus