Seit 37 Jahren veranstaltet unser großer Darmstädter Lauftreff den sogenannten Hutzellauf. Es ist ein gemeinschaftlicher Landschaftslauf im vorderen Odenwald. In großen Scharen werden die Läufer per Bus nach Süden gefahren. Wer die etwas kürzere Strecke laufen will, fährt nach Frankenhausen mit. Von dort sind es ungefähr 13 Kilometer, die in unterschiedlichen Tempo-Gruppen gelaufen werden. Die anderen nehmen die Busse zur Kuralpe. Die Leistungsstärkeren tummeln sich von dort auf der gut 19 Kilometer langen Strecke.

Nach dem Sport treffen wir uns in der Böllenfalltorhalle, um bei Kaffee und Kuchen oder Brötchen mit Wurst alte Freunde noch näher kennen zu lernen, einfach zu quatschen, oder einiges Revue passieren zu lassen.

Einmal im Jahr wird dieser besondere Lauf gefeiert. In der Regel haben wir Top-Wetter, so auch gestern wieder. Es ist ja auch das Berlin-Marathon-Wochenende. „Eigentlich sollte man an diesem Sonnabend eine Grillparty planen,“ meinte die Frau unseres Busfahrers, „da ja wegen des Hutzellaufes immer schönes Wetter ist!“

Wie sieht es bei dir und euch aus?
Gibt es da auch spezielle Ereignisse, ohne Wettkampfcharakter, einfach zum Zusammenkommen und gemeinsamen Genießen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

fristlos entlassen …

12. Juni 2017 6 Comments

… so, das haben sie jetzt davon! – Sind uns mindestens 2 aber auch bis zu 9 Jahre auf den Wecker gegangen und jetzt müssen sie gehen! 👿 Nein, so schlimm waren unsere

Nee, oder?

1. September 2018 8 Comments

Am 18. August traf ich die Frau eines ehemaligen Kollegen. Sie erzählte mir von einem Fest der Vielfalt in Darmstadt. Ich dachte mir: „Das ist ja schön, aber was hat das mit mir

zK

3. März 2019 18 Comments

Wenn meinem Vater etwas total quer ging, sagte er oft nur kurz: „zk“ In letzter Zeit musste ich öfters an die Abkürzung meines Vaters denken: „Es ist momentan einfach vieles z.. K.t..!“ –