Silvesterlauf 2018

Von in 2019 14 Kommentare ,

Erst ein gemeinsames Läufchen und dann anstoßen auf ein gesundes Neues!

Auch das ist beim Darmstädter Lauftreff eine Tradition!

Ein Läufer aus unserem Kreis hatte eine tolle Idee, die uns eine trockene Lösung für unsere kleine Kofferraumparty danach garantierte! Wir mieteten daraufhin schon im März die Grillhütte auf der Oberförsterwiese für einen kleinen Betrag. – Für die Umsetzung lief ich dann am vergangenen Sonntag mit einer Kaution „bewaffnet“ zur Gaststätte „Zum Schützenhaus“ und holte den Schlüssel. Der Betreiber der Gaststätte ist auch seit Januar 2017 der Betreiber der Grillhütte. … und die Oberförsterwiese, auf der die Grillhütte steht, schließt sich unmittelbar an den Parkplatz vor der Gaststätte an.

Wie in jedem Jahr haben wir uns an Silvester kurz vor 16.00 Uhr getroffen, die Gruppen eingeteilt und sind wie immer eine Stunde gemeinsam unterwegs gewesen. 12 Gruppen waren besetzt, also konnten wir 12 Geschwindigkeiten anbieten. In manchen Gruppen sind so richtig viele mitgelaufen, andere waren privatimer unterwegs. 😉 Entscheidend war, dass wir 2018 noch einmal gemeinsam gelaufen sind! Immerhin waren 70 bis 80 Läuferinnen und Läufer gekommen.

Und da wir vom Parkplatz wieder zum Parkplatz gelaufen sind 😛 wurde es ein Event der kurzen Wege. Die Knabbereien und Getränke hatten wir in den Kofferräumen und mussten sie damit nicht so weit schleppen. – Und nach dem Lauf sind auch ca. 50 Läuferinnen und Läufer geblieben, haben sich noch eine ganze Weile lang an Knabbereien und Getränken gütlich getan und sich dabei toll unterhalten.

Gefroren haben wir auch nicht. Zum einen hatten wir ungefähr + 5 Grad und zusätzlich haben 4 Schwedenfeuer nicht nur für eine schöne Beleuchtung, sondern auch für genügend Wärme gesorgt.


 

Derart eingeläutet kann doch das Laufjahr 2019 nur ein gutes werden!

In diesem Sinne:

Allen Lesern meines Blogs ein frohes und gesundes neues Jahr!

14 Kommentare

  1. Volker |

    Ein genial schöner Jahresausklang, lieber Manfred!

    Da hast Du recht, da kann das Laufjahr 2019 nur ein gutes werden!

    Frohes neues Jahr
    Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,
      ich hatte die Einsteigergruppe mit 5 netten Damen begleitet. Wir haben uns sehr gut unterhalten und dabei das Tempo „vernachlässigt“, sind daher mehr gewalkt, als gelaufen! 😉
      Bis denne und
      LG Manfred

      Antworten
  2. Oliver |

    Lieber Manfred, eure Aktion finde ich absolut klasse, ein gemütlicher Jahresausklang unter Läufern. Da ist der Start in ein erfolgreiches Jahr doch schon fast garantiert 🙂
    Frohes neues Jahr und beste Grüße, Oliver

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Oliver,
      danke für die positive Rückmeldung!
      Es hat Spaß gemacht, wenn auch die Bewegungseinheit nicht gerade gefordert hat. Dafür war es zum Glück nicht zu kalt! 😅
      Auf ein schönes Laufjahr 2019!
      LG Manfred

      Antworten
  3. Elke |

    Lieber Manfred,
    nach so einem netten läuferischen Jahresausklang KANN doch nur ein prima neues Jahr folgen!
    Dir auch ein frohes und glückliches 2019!
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Elke,
      danke! Ja, es war nett … und es hat sich gelohnt! Bin auch noch ein paar Shirts „losgeworden“! 😉
      Auf ein schönes neues Laufjahr!
      LG Manfred

      Antworten
  4. Helge Orlt |

    Lieber Manfred,
    sehr schöne Idee. Ich finde es auch echt toll, wie viele Gruppen ihr habt. Da ist ja dann auch für jeden was dabei.
    Ich hoffe, ihr seid gut rüber gekommen und wünsche dir und deiner Familie ein tolles 2019.
    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      es war auch eine rundum gelungene Veranstaltung! Jede/r hat dazu beigetragen!
      Erstaunlich ist, dass sich unser Lauftreff nicht nur schon im 45. Jahr befindet, sondern auch wieder etwas wachsenden Zulauf hat! Zwischendurch hatten wir schon befürchtet, dass wir Auslaufmodelle sind. Durch eine gute Verbindung zur TU Darmstadt kommen jetzt immer wieder auch Studenten zu uns!
      Dir und deiner Familie auch alles Gute für 2019!
      LG Manfred

      Antworten
  5. regenfrau |

    Lieber Manfred,
    gemeinsames Laufen zum Jahresende hier und dort! 😀 Wie schön!!
    Eine gute Idee für das danach für ein trockenes Plätzchen zu sorgen. Sonst regnet es einem noch in den Trinkbecher! 😉

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Doris,
      und dann evtl. noch saurer Regen! Nee!
      Schöne Idee, schöne Veranstaltung, nette Leute, rundum gelungene Sache!
      AG und LG Manfred

      Antworten
  6. Christian |

    Lieber Manfred,

    ich wünsche Dir ein gutes und hoffentlich auch erfolgreiches neues Jahr, bleib gesund.

    Eine schöne Tradition so ein nicht wettkampfmäßiger Jahresausklang bei anschließendem gemütlichen Beisammensein.

    Salut

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Christian,
      dir und euch wünsche ich auch ein Jahr, in dem möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
      Da ein Unterstand aus vergangenen Tagen weggefallen ist, mussten wir was neues suchen und sind jetzt – mit der Hütte – fündig geworden! Rundum gelungene Sache!

      Salut

      Antworten
  7. ultraistgut |

    Lieber Manfred, oh, wie schön ! 12 verschiedene Gruppen, das ist ja genial, ich habe gerade mal eine, aber Darmstadt ist ja auch ein “ bisschen “ größer ! Tolle Idee, da wäre ich auch dabei.

    Dann lassen wir es mal weiter so gut laufen – im wahrsten Sinne des Wortes……………

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Margitta,
      ja Darmstadt ist grösser und doch ist es erstaunlich, da in dem Einzugsgebiet auch sehr viel angeboten wird! Einer der ältesten Lauftreffs Deutschlands und wohl der einzige, der immer und durchgängig angeboten wurde und wird! Also, wenn du mal in der Gegend bist … 😉
      Lassen wir es weiter so gut laufen!
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?