Am Anfang unserer Sommerferien hat es uns gleich „rausgezogen“. Allerdings wollten und konnten wir nicht lange wegfahren. Eine Bleibe für ein paar Tage Aktivurlaub am Rennsteig hatten wir kurz vorher gefunden.

Drei Tage wandern dürfte mein Knie ja wohl aushalten. – Allerdings haben wir schon am ersten Tag für unsere aktuellen Verhältnisse eine sehr umfangreiche Tour gemacht. Den zweiten und dritten Tag sind wir deutlich ruhiger angegangen und haben deutlich kürzere Strecken zurück gelegt. Mein Knie hat es dadurch gut „weggesteckt“!

Probleme hat eher mein Hallux rigidus (li. Großzehe) gemacht. Aber auch er hat mir die Freude am Wandern nicht nehmen können.

Insgesamt hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in der Nähe von Eisenach und dem Rennsteig in die Natur einzutauchen. An den beiden heißesten Tagen hielten wir uns recht lange in nahegelegenen Schluchten auf. Dort ließ es sich aushalten und die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit ertragen.

Die Tage am Rennsteig konnten wir nutzen um ein erstes Mal in diesem Sommer Kraft zu tanken und einen vernünftigen Abstand zum Schulalltag herzustellen.

DSC_0018~3~3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

gute Nachricht

17. Juli 2016 6 Comments

Vor zwei Wochen war ich beim Orthopäden. Ohne mein Knie groß in Augenschein zu nehmen, wollte der Doc eine aktuelle MRT-Aufnahme haben. Er half mir bei zwei anderen Problemchen, aber bzgl. des Knies

FFF

1. Oktober 2019 6 Comments

Also vier Fs kannte ich von Turnvater Ludwig Jahn (frisch, fromm, fröhlich, frei) und ein dreifaches F gab es auch schon mehrfach, wie z. B.:    –  Fédération Française de Football    – 

500

6. Januar 2017 4 Comments

… daran kann man ermessen, dass ich noch nicht so lange dabei bin. Diese Zahl hat aber nur indirekt mit meiner Lauferei zu tun. Letztere lässt mich ja schon 37 Jahre nicht mehr