Nein, ich will keine neue Jahreszeit erfinden! 😆

Aber zu Weihnachten wünschen sich doch komischerweise die meisten Menschen Schnee, oder? 😳

… und dieses Jahr ist es wie so oft in unseren Breitengraden, dass es zu Weihnachten erst noch einmal „warm“ wird, bevor es dann im Januar so richtig kalt wird, oder oft auch erst im Februar! 😯

Nicht dass ich den kältesten Winter meiner Kindheit (-32 Grad) herbeisehne 🙄 … obwohl so ein richtig knackiger Wintertag auch seine Reize für mich hat! – Man kann ja auch bei -19 Grad und Eisregen ein „schönes“ Läufchen machen, wie ich es vor Jahren (Dezember 2001) bei einer Skifortbildung mal in Hindelang durchgezogen habe!

Grundsätzlich sind wir Läufer doch wetterunabhängig, oder?
Treibt es uns nicht immer raus?

Alles andere erledigt unsere Ausrüstung! Wir machen uns unabhängig, genießen die Natur und kommen glücklich und zufrieden wieder nach Hause!

Genau das wünsche ich allen Lesern dieses Beitrages: kommt glücklich und zufrieden in der Weihnachtszeit und zu Hause, oder bei euern Verwandten, oder Freunden an!


Genießt alle eine gesegnete,

friedliche und erholsame Weihnachtszeit

im Kreise eurer Lieben!


Macht es gut … wir lesen uns! 😉

12 thoughts on “Weihnachts-Winter”

  1. Lieber Manfred,

    auch wenn wir weit entfernt von kalten oder gar weißen Weihnachten sind, sollten wir die Zeit mit der Familie einfach genießen. Genau das wünsche ich Dir und den Deinen. Bleib gesund und erhalte Dir den Spass am Laufen

    Salut

    1. Lieber Christian,
      Zeit mit der Familie verbringen! – Gestern war es schon mal sehr schön und harmonisch, also zum Genießen! 🙂
      Der kurze Lauf heute morgen hat wieder richtig viel Spaß gemacht! – Momentan alles gut!
      Bleib auch du gesund und komm mit viel Lauffreude ins neue Jahr! 😉
      LG Manfred

  2. Lieber Manfred, wir sind völlig unabhängig vom Winter, auch ich erinnere mich an eisig kalte Winterabende, an denen ich bei Minusgraden gegen den noch eisigeren Wind mit Tränen in den Augen ankämpfte, ein Abenteuer der besonderen Art – ich liebe es – einfach kann jeder – und auf Schnee kann ich gerne in unserer Gegend verzichten !

    Auch dir am 1. Feiertag noch schöne, stressfreie Weihnachtstage 😎 .

    1. Liebe Margitta,
      Unabhängigkeit, des Läufers Trumpf! 😆
      Genieße die Zeit mit deinen Lieben und komm gesund ins neue Jahr … auch wenn es noch ein paar Tage hin ist!
      LG Manfred

    1. Liebe Doris,
      danke für die lieben Grüße! 🙂
      Dir und deinen Lieben auch alles Gute „zwischen den Jahren“ und komm gut rüber!
      LG Manfred

  3. Lieber Manfred,
    ich bin gerade im Schneeurlaub, aber so ganz habe ich den was ziehe ich an Dreh noch nicht raus bei den eisigen Temperaturen. Da habt ihr Winterläufer mir doch etwas voraus und v.a. auch den richtigen Kleiderschrank.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ein sehr friedliche Restweihnacht und eine geruhsame Zeit bis zum neuen Jahr!

    1. Liebe Roni,
      Winterläufer … gut ausgedrückt, aber nur bzgl. der Temperaturen zu dieser Jahreszeit in unseren Breitengraden. An diese haben wir uns gewöhnt!
      Bzgl. unserer Temperatur“empfindsamkeiten“ gibt es trotzdem riesige Unterschiede. Ich friere – vor allem beim Laufen – nicht so schnell und brauche auch bei Temperaturen um Null (Celsius natürlich) nicht so viele Klamotten! Insofern müsste mein Schrank bis Null noch nicht so bestückt sein! 😆
      Dir und deinen Lieben auch alles Gute zwischen den Jahren!
      LG Manfred

  4. Lieber Manfred!
    Danke für die nette SMS!
    Wie ich lese hattest auch du entspannte Weihnachten!
    So soll es sein!

    Auf diesem Weg einen guten Rutsch u evtl. bis gleich beim
    Läuferherzlauftreff!
    Gruß
    Daniel

    1. Lieber Daniel,
      bitte gerne! 🙂
      Dir und euch auch einen guten „Übergang“ ins 2018!
      Bis gleich, schwinge mich gleich auf meinen Drahtesel! 😉
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

kontinuierlich

27. März 2017 10 Comments

Es geht voran! JA! Kein Grund zum Abheben, aber dazu bin ich wohl auch nicht der Typ … vielmehr bin ich unendlich dankbar! ❗ Am gestrigen Sonntag konnte ich meinen Aufwärtstrend zum Glück

Motivationstricks

26. Januar 2017 4 Comments

Puh, war ich heute müde! Mittags machten wir uns aus, gemeinsam zu laufen. Dabei sagte ich zu meiner Frau, nur mit ihr laufen zu wollen, da ich heute sehr müde sei. Nach einigen

Läuferherz-Trail

10. November 2017 14 Comments

Anfang Oktober sprach mich Stephan im Läuferherz an und machte Werbung für ein neues „Vorhaben“ des Läuferherz-Teams. Dieses Event war für den 5. November als Trailrunde an der Bergstraße geplant. Ich erwiderte, dass