Lilienfan Johnny verstorben

Von in was war - 2016 Bisher keine Kommentare

Fans des Bundesligisten SV Darmstadt 98 (Lilien) haben ihn nicht nur gekannt, sondern geliebt. Er war zumindest in Fußballkreisen fast bundesweit bekannt und eine Symbolfigur im Kampf gegen den Krebs. Ein Credo von ihm: „Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!“

Seit den frühen Morgenstunden geht es nun durch die Medien. Johnny hat seinen letzten Kampf gekämpft und ist dann friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Seine nicht zu brechende Lebensfreude sollte weiterhin Vorbild sein!

Deshalb, aber auch weil ich ihn im Unterricht erleben durfte, möchte ich hier für seine Aktion Werbung machen. Es kommt der Kinderkrebshilfe Frankfurt zugute:

>DUMUSSTKÄMPFEN – Es ist noch nichts verloren<

In stillem Gedenken an Johnny,
einen feinen Menschen und lebensmutigen Kämpfer!

 

Im folgenden sind einige Links eingefügt, die zu dem einen oder anderen kurzen Nachruf leiten:

Symbolfigur der Lebensfreude: SV Darmstadt 98

Lilienfan Johnny ist tot: Frankfurter Rundschau

Darmstadts Aufstiegshelfer ist tot: Tagesspiegel

Trauer um tapfersten Fan: Die Welt (mit kurzem Video)

Selbst Schalke trauert: Der Westen

 

 

 

Und, was denkst du?