Fans des Bundesligisten SV Darmstadt 98 (Lilien) haben ihn nicht nur gekannt, sondern geliebt. Er war zumindest in Fußballkreisen fast bundesweit bekannt und eine Symbolfigur im Kampf gegen den Krebs. Ein Credo von ihm: „Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!“

Seit den frühen Morgenstunden geht es nun durch die Medien. Johnny hat seinen letzten Kampf gekämpft und ist dann friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Seine nicht zu brechende Lebensfreude sollte weiterhin Vorbild sein!

Deshalb, aber auch weil ich ihn im Unterricht erleben durfte, möchte ich hier für seine Aktion Werbung machen. Es kommt der Kinderkrebshilfe Frankfurt zugute:

>DUMUSSTKÄMPFEN – Es ist noch nichts verloren<

In stillem Gedenken an Johnny,
einen feinen Menschen und lebensmutigen Kämpfer!

 

Im folgenden sind Quellen angegeben, die zu dem einen oder anderen kurzen Nachruf leite(te)n:

Symbolfigur der Lebensfreude: SV Darmstadt 98

Lilienfan Johnny ist tot: Frankfurter Rundschau

Darmstadts Aufstiegshelfer ist tot: Tagesspiegel

Trauer um tapfersten Fan: Die Welt (mit kurzem Video)

Selbst Schalke trauert: Der Westen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Wandertage

25. Juli 2016 0 Comments

Am Anfang unserer Sommerferien hat es uns gleich „rausgezogen“. Allerdings wollten und konnten wir nicht lange wegfahren. Eine Bleibe für ein paar Tage Aktivurlaub am Rennsteig hatten wir kurz vorher gefunden. Drei Tage

Duschtypen

15. Dezember 2016 4 Comments

Zuhause, unter der Brause … da stehe ich heute morgen unter der Dusche, genieße es ein Stück weit „endlich wach zu werden“ und plötzlich frag ich mich: Wie machen das die anderen? Wird

tropisch

13. September 2016 0 Comments

. Da ließ es sich gestern dummerweise nicht anders einrichten, ich musste abends laufen.   Zu meinem Nachmittags-Unterricht bin ich mit Rucksack zu Fuß aufgebrochen, damit ich meinen Rückweg laufend bewältigen kann. Zur