Leider geht das mit einer unmittelbaren Erfrischung nicht immer und überall! 😥

Warum schimpft sich das eigentlich Affenhitze?
Auf jeden Fall ist das alles nix für mich! 😯

Will jemand mit mir tauschen? – Ich gehe auch gerne in eine Region, in der es momentan „nur“ 15 Grad hat! – Liebend gerne!

Aber, wie jedes Jahr wieder ist es für zwei bis drei Tage auszuhalten, danach kämpfe ich mich durch. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten! 😆

Und heute haben wir dem ganzen einen Deckel drauf gesetzt! – Dienstags laufe ich gerne ne kleine Runde mit meiner Frau und hänge in der Regel „nur“ eine regenerative Schleife dran. Auch heute hatten wir das so vereinbart, aber es ging heute nur zur Zeit der größten Tageshitze am späten Nachmittag. – „Boa eh,“ würden meine Schüler sagen, „was ne Sauhitze!“ 😉

Langsam trabend schlich ich meiner Frau hinterher … und meine Schleife lief ich nur im Flachen auf meiner kurzen Pendelstrecke. … Hab geschwitzt, wie die S..!

Vielleicht war es aber zur Gewöhnung gut. Es soll ja erst mal, mindestens noch ein paar Tage, so heiß bleiben und morgen ist der Darmstädter Stadtlauf (Mutter aller Stadtläufe)!


So was wird es in Darmstadt leider nicht geben!

Dort will ich nicht nur Helfer sein, sondern auch laufen, oder hinterher traben! Tempoläufe, vor allem auf diese kurze Unterdistanz (5 km) hab ich ja noch gar nicht wieder trainiert.

Hoffentlich sehe ich auf der Bühne nicht zu fix und fertig aus, da ich bei der Siegerehrung beim Überreichen und Händeschütteln dabei sein soll! 🙂

8 thoughts on “Affenhitze”

  1. Tja, die Affenhitze ist auch so gar nicht meins, lieber Manfred. Gut, dass es hier gestern schon wieder erträglich war.

    Aber vorgestern habe ich eine verlängerte Mittagspause genutzt um einen kurzen Lauf zu machen. Große Hitze, hohe Sonne und die Erkenntnis, dass da 45 min einen Sonnenbrand schon reichen 🙁

    Was Deinen Auftritt auf der Bühne angeht: Du siehst immer gut aus! 🙂 Und es sieht doch absolut authentisch aus, wenn ein durchgegarter Läufer den Siegern die Pokale in die Hand drückt 😀

    LG Volker

    1. Lieber Volker,
      danke für das Kompliment! – Ob ich gut aussehe überlasse ich in der Beurteilung eh immer den anderen! 😉
      Mittagshitze kann schon reichen, auf alle Fälle! – Wir haben heute ein kurzes „Zwischentief“ (ha, ha) zu erwarten, indem es vielleicht nicht ganz so heiß wird, wie es gestern war. Dafür könnte uns morgen der vorerst heißeste Tag ins Haus stehen, mit möglicherweise über 36 Grad! 😳
      Mal gucken, wie es auf der Bühne so wird, muss ja nicht mal was sagen! Auch gut!
      LG Manfred

  2. Lieber Manfred,
    tja, warum Affenhitze? Keine Ahnung. Wir benutzen ja gern mal Tiere um Dingen einen besonderen Ausdruck zu geben. 😆
    Na ich drücke dir die Daumen das du gut „hinterher trabst“. Wobei ich denke, so schlimm wird es nicht werden. Aber ich verstehe deine Besorgnis, wenn man diese schnellen Einheiten nicht trainiert, tun die einfach weh und bringen einen schnell an die Grenzen.
    Aber ich bin mir sicher, bis zur Siegerehrung hast du dich wieder erholt 🙂
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Helge

    1. Liebe Helge,
      arme Tiere, die immer für sowas herhalten müssen! Ein Glück, dass man es ihnen nicht sagen kann, sonst würden sie gleich einen Diskriminierungsbeaufttragten bestellen. 😆
      Wenn heute unsere ganzen Noten- und Zeugniskonferenzen zu lange gehen und zu anstrengend verlaufen, werde ich definitiv nur hinterher traben.
      Aber vielen Dank fürs Daumendrücken!
      LG Manfred

  3. Moin Manni, wichtig ist, dass Du beim Laufen gut aussiehst!!

    Stadtlauf ist immer heiß! Heute besonders. Hoffen wir das es eine trockene Hitze bleibt. Schwül ist viel unangenehmer.

    Es soll ja Leute geben die durch die Wüste rennen, bekloppt oder?

    Bis heute Abend
    Gruß
    Daniel

    1. Lieber Daniel,
      ich kenne da solch bekloppte Leute, die schon durch die Wüste gerannt sind! 😛
      Ob ich beim Laufen gut aussehe, sollen auch andere beurteilen. Mein erstes Anliegen ist das eigentlich noch nie gewesen!
      Bis denne!
      LG Manfred

  4. Nach Trier kann ich Dich mit Deinen Wünschen leider nicht einladen. Hier scheint in diesem Jahr das Zentrum der Glut zu sein. 🙄

    Ich bin mal gespannt wie es hier am Sonntag beim Stadtlauf wird …

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    1. Lieber Rainer,
      na, dann wünsche ich dir und euch, dass es sich bewahrheitet und es sich ein wenig abkühlt! 😳
      Ja, Trier scheint dieses Jahr immer nochmal ein paar Grad drauf zu setzen!
      Bleibt gesund und widersteht der Hitze!
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

genug getrunken?

17. Februar 2017 6 Comments

Hast du es im Griff? Täglich eine ausreichende Menge getrunken? Ich muss zugeben, dass ich nicht immer genug trinke. Ob es „ausreichend“ ist, weiß ich nicht, aber meine Trinkmenge ist nicht immer GUT

Planetenweg

25. April 2017 10 Comments

Letzte Woche durch ne Augenverletzung ausgebremst, am Sonntag Abiarbeiten korrigiert. – Also wollte ich gestern loslegen. – Schon beim Einlaufen merkte ich, die äußere Unterschenkelmuskulatur spielt nicht mit. Die Verspannungen der hinteren Oberschenkelmuskeln

Reintalangerhütte 2017

17. Juli 2017 6 Comments

Letztes Jahr erwanderten wir zu dritt (Tochter & Schwiegersohn) die Zugspitze in zwei Tagen. Dieses Jahr hatte ich die Idee meiner Frau das schöne Reintal zu zeigen. Von Mittenwald ist man im Nu