11 Wochen

26. Oktober 2020 14 Comments

Sooo lange war ich schon nicht mehr oben an der Burg! … und es zog mich fast magisch an! Eigentlich hatte ich es noch gar nicht vor, schon wieder so ein paar Höhenmeter

zu hart?

23. Oktober 2020 14 Comments

Da komme ich vor einigen Tagen gedankenverloren aus dem Wald und will die letzten paar hundert Meter nach Hause traben. Dafür nutze ich nicht die Straße, bleibe „zwischen“ den Häusern und laufe auf

schön aufpassen

22. Oktober 2020 12 Comments

Wie würde man hier in Darmstadt sagen? – Uffbasse! 😳 Das gilt aber nicht nur für Läufe an herbstlich nebeligen Tagen! Genau dieses aufpassen und vorsichtig einsteigen muss ich nämlich wieder einmal für

nachhaltig?

18. Oktober 2020 14 Comments

Manche sammeln Müll vor und andere nach ihrem Lauf, wieder andere sogar während des Laufens. Alles sehr löblich! 🙂 Eine andere Frage ist, ob es Plogging genannt werden muss, da eine Werbeagentur aus

Fieser Krise trotzen?

16. Oktober 2020 18 Comments

FKT, wat is denn dette schon wieder? 😛 Nicht gemeint ist ein „friedlicher Kinder-Traum“ oder die Überschrift! 😉 Deshalb mal hier die Fragen vorweg: • Kannst du dir was unter FKT vorstellen? •

„Herz-Angelegenheit“

13. Oktober 2020 14 Comments

Hier ein Zwischenbericht von meiner herbstlichen „Praxis-Tour-nee“. Meinen kardiologischen Part habe ich damit abgearbeitet. Vorher hatte ein Hämatologe, trotz meiner notorisch niedrigen Eisenwerte, eine Eisenmangelanämie ausgeschlossen. Dann bin ich am 9. September zur