Sponsorenlaufrekorde:

Beim diesjährigen Sponsorenlauf des Schulzentrums Marienhöhe sind 645 Läuferinnen und Läufer über 5000 Runden unterwegs gewesen, um für drei Projekte Geld zu sammeln. So viele Aktive waren zumindest letztes Jahr nicht unterwegs und so viele Runden sind auch nicht gerannt worden. Der Schnitt von 7,7 Runden pro Aktivem ist aber in etwa der gleiche wie letztes Jahr.

Allerdings haben wir mit 28.400 Euro Spendenzusagen schon deutlich mehr Verbindlichkeiten, die die Spender uns gegenüber eingegangen sind. Ein Nachlegen ist möglich! – Im letzten Jahr belief sich die erste Hochrechnung auf gut 24.000 Euro. Als Endergebnis konnten wir dann weit über 26.000 Euro verbuchen! – Das lässt doch hoffen, dass wir 2016 das erste Mal über 30.000 Euro Spendengelder vermelden können.

Es wäre doch schön, wenn wir damit jedem unserer drei Projekte
jeweils über 10.000 Euro zukommen lassen könnten!

Allen unseren Spendern möchte ich auch hier ganz, ganz herzlich danken!

… und wer sich die Bilder anschauen möchte, die während des Laufes entstanden sind,
klicke doch einfach hier!

2 thoughts on “Sponsorenlaufergebnis – 1. Hochrechnung”

  1. Hallo Manfred,
    ich finde es immer wieder toll, wenn aus der sportlichen Leidenschaft noch etwas Gutes hervorgeht, das anderen Menschen hilft. Es gibt so viele Menschen, die dringend Hilfe nötig haben. Wir haben dieses Privilig, das wir sehr viel Zeit und auch Geld für unser Hobby verwenden können, dafür sollten wir immer dankbar sein. Und mit solchen Spendenläufen können wir auch was für andere tun.
    Es freut mich, das ihr so viel gesammelt habt 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Liebe Helge,
      oh, herzlichen Dank für diese Rückmeldung! – Ja, ich bin auch wahnsinnig dankbar für diese Privilegien, dass wir also viel Zeit und Geld in unser Hobby investieren können.
      So möchte ich auch was „zurückgeben“, ob bei und durch solche Spendenläufe, oder mein ehrenamtlichen Engagement beim Lauftreff.
      … und dass dieses Jahr so viel zusammen gekommen ist, habe ich nicht erwartet, erfreut mich deshalb umso mehr!
      LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

… harren der Dinge …

28. Juni 2016 0 Comments

  Prüfungsstress! Da sitzen sie auf dem Steg und warten …   Fern der Schule und doch lerneifrig stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler morgen der Prüfung zum VDWS-Segel-Grundschein. Immerhin wollen 3/4 unserer

Sponsorenlauf 2016 – verbessertes Rekordergebnis

5. Dezember 2016 2 Comments

  Auch dieses Jahr sind weitere Spendeneingänge mehr als nur erwähnenswert! Nach Aussage der Schulleitung landen auf unserem Schulkonto immer noch weitere Spenden. Bisher eingegangen: 30.513,48 EUR!!! Ich finde, dass das ein fantastisches

mal anders helfen

30. August 2017 8 Comments

Da kam vor Kurzem ein junger Läufer auf mich zu und bat mich, ihm bei seiner Laufuhr zu helfen. Nu habe ich mich (gefühlt) schon ein paar Jahrzehnte 😆 an meine Polar gewöhnt.