denkste

Von in 2019 8 Kommentare

Da hab ich vor gut 14 Tagen gedacht, dass das Schuljahr langsam ausläuft und dann hagelte es doch noch Zusatztermine! 🙁

Das war wohl ein Fall von denkste!

Dementsprechend bin ich letzte Woche nur die Strecke eines Halbmarathons in 2 Etappen gelaufen. Einmal 8 km und ein zweites Mal 13 km. Mächtig … wenig! 😳 Eigentlich hätte da ein „Ausflug“ gereicht! 😆

Wenigstens kann ich vermelden, dass ich mal wieder bei einem Testival dabei war! Diesmal waren sogar 3 Firmen mit ihren Schuhen vertreten: New Balance, Diadora und 361. Bei Diadora-Schuhen habe ich bisher immer das Gefühl, dass die nix für mich sind. New Balance kenne ich. So wollte ich mal von den Chinesen einen probieren und nicht mal den Schuh mit der größten Dämpfung. Also zog ich nicht den Spire, sondern den Meraki an … und zwar als Testschuh in Orange! (nicht wie auf dem Bild in grün)

Es wurde ein schöner Lauf mit den 8ern vom Lauftreff, einer netten Truppe mit lustiger Unterhaltung! Der Schuh passte und weder an meinem Rigidus-Zeh, noch an meinem Problem-Knie war irgendwas zu spüren. Allerdings waren es auch nur 8 km!

8 Kommentare

  1. Christian |

    Lieber Manfred,
    auch im Schuldienst scheint wohl nicht alles plan- und vorhersehbar 😉 Ich wünsche Dir dann dennoch bald eine angenehme unterrichtsfreie Zeit mit etwas mehr Zeit fürs Laufhobby. Bleib oder besser werd gesund!

    Salut

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Christian,
      danke für die guten Wünsche! 🙂
      Definitiv ist auch bei uns nicht alles planbar. Zu den schulischen Dingen kam dann auch noch einiges Private dazu!
      Die unterrichtsfreie Zeit hat begonnen, die Erholung wird hoffentlich bald greifen. „Lauftechnisch“ habe ich immerhin schon ein paar km mehr als letzte Woche!

      Salut

      Antworten
  2. Volker |

    Lieber Manfred,
    erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. So spült das Leben. Aber nun solltest Du im Urlaubsmodus angekommen sein 🙂

    361 … nie von gehört. Aber ich bin in Sachen Laufschuhe auch so langsam nicht mehr auf dem Laufenden 🙂

    LG Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,
      ja der Urlaubsmodus hat mich voll erwischt! 😉
      361 kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht. Die Chinesen sollen sogar dicke Olympia-Sponsoren in Rio gewesen sein! ??? Sachen gibt’s, tze, tse, tse …
      Und jetzt soll mal das Leben was Nettes spülen! 😆

      LG Manfred

      Antworten
  3. regenfrau |

    Lieber Manfred,
    na das musste ja wohl sein! 👿 Da lese ich deinen Posttitel und sofort nistet sich ein Ohrwurm in meinem Gehörgang ein!
    „Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst…“ lalala, tirili, tirila! 😀

    Ich hoffe, dass du deine Hageltermine bald erledigt haben wirst und die neuen Schuhe angemessen ausführen können wirst. 😀

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Doris,
      für den Ohrwurm kann ich jetzt aber nix, zumal ich ihn nicht im Ohr hatte! 🙂
      Termine hagelt es nicht mehr, da die unterrichtsfreie Zeit über mich hereingebrochen ist. Was mach ich nur ohne Schüler? 😛
      Die Schuhe hatte ich nur auf „Leihbasis“ ausprobiert. Noch weiß ich nicht, ob und wann ich sie mir leiste. Muss doch Platz im Schrank haben! 😉
      LG Manfred

      Antworten
  4. Helge Orlt |

    Lieber Manfred,
    ja, und dann sagen immer alle, das Lehrer doch das ganze Jahr über Urlaub haben 🙁
    Ich hoffe, du hast endlich wirklich frei und kannst dich wieder etwas mehr dem laufen widmen.
    Solche Laufschuhtest-Veranstaltungen haben dann ja anscheinend doch was für sich. Schließlich kommt man dadurch dann doch mal dazu, einfach Laufschuhe zu testen, die man vielleicht noch nie an den Füßen hatte.
    Und wenn der Schuh dann auch noch in orange ist … 😆
    Von der Marke 361 habe ich auch noch nie was gehört.
    Aber es gibt halt immer wieder mal was neues 😉
    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      ja, es gibt immer wieder mal was Neues, zumal ich längst nicht alles kenne! 😉
      Aber in Orange war der richtig gut. Hat mir gefallen und ich musste auch prompt an dich denken! 😉
      Gegen ein ganzes Jahr Urlaub hätte ich nichts einzuwenden. So warte ich halt einfach bis ich Rentier, äh Rentner bin! 😆
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?