… haben sie es, aber sie sind es auch!

Unser Schwiegersohn hat mit seinem Freund den Megamarsch gepackt! Von Frankfurt ging es „quer“ durch den Odenwald nach Weinheim! Trotz eines Umwegs und 105 km kamen sie sogar unter den Top-20 ins Ziel. Und eine Zeit von 20 Stunden und 14 Minuten kann sich definitiv sehen lassen! … Zumal wohl über 2300 hm zu überwinden waren!

Alle Achtung! ❗

Die größte Herausforderung dabei war die Navigation … in fremdem Terrain und durch die Nacht! – Aber die beiden haben hervorragend harmoniert! Während der eine die Navigation übernahm, sorgte der andere für die Kommunikation. Die Verwandtschaft war fortwährend bestens über ihr Vorwärtskommen informiert! 🙂

Anfangs stand noch die Frage im Raum: wie versorgen?

Dann standen sie in froher Erwartung unter dem „Startbogen“ und hatten recht bald ihr Tempo gefunden.

      

Kurz vor Mitternacht kamen sie im Osten von Darmstadt vorbei. Es traf sich gut, dass dort die 40km-Marke und die 2. Verpflegungsstelle war. Als Edelfans brachten wir neue Strümpfe, Schlauchtücher und warmen Tee vorbei. Eine kleine Lockerungsmassage gab es gratis dazu! – Aber so schnell, wie sie auftauchten, waren sie wieder verschwunden.

Ab dieser Zeit konnten wir nur noch mitfiebern und auf die Audios

als Updates warten. An schlafen gehen war erstmal nicht zu denken … zum Glück wurde ja der Ironman von Hawaii übertragen! 😆

Gegen Sonntagmittag hatten sie es dann geschafft. Bei ziemlich konstantem Tempo und nur einer Schwächephase hatten sie sich Medaille, Urkunde und Entmüdungsbad verdient!

      

Jungs ihr habt das toll gemacht und könnt richtig stolz auf euch sein! Und wenn jetzt erstmal die Alltagsbewegungen etwas schwer fallen, das gibt sich wieder … und dann warten neue Abenteuer! 🙂

10 thoughts on “Geschafft!”

  1. Lieber Manfred,

    wirklich eine megastarke Leistung. Glückwunsch an die Beiden! Aber auch Respekt für die Edelfans fürs nächtliche Durchhalten.

    Was mich einmal interessieren würde: Wie sind die beiden denn sonst so sporlich aktiv?

    LG Volker

    1. Lieber Volker,
      danke für den „Rundrum-Glückwunsch“! 😆
      Der Freund ist „zwar“ als Fußballer aktiv, aber insgesamt sehr sportlich! – Ich hatte ihn im Unterricht … nicht dass ich das in der Oberstufe noch beeinflussen konnte, dadurch kann ich das aber gut beurteilen! 😆
      Schwiegersohn ist wohl auch so ein Ausduertyp und macht Fitnesssport und fährt Fahrrad!
      Aktive Läufer sind sie (noch) nicht! 😉
      LG Manfred

  2. Hey Manfred,

    danke für den schönen Beitrag 🙂 außerdem nochmal auch auf dieser Seite danke für deine Unterstützung und Beratung im Vorfeld. Viele kleine Details entscheiden am Ende über Erfolg oder Misserfolg, daher ist es wichtig die planbaren Dinge im Griff zu haben. 🙂
    Erfahrung ist da Gold wert und wenn man keine hat muss man sie sich vom Experten holen 😉
    Hab dich lieb.
    Gruß Benny
    PS: An alle anderen ich bin der Schwiegersohn 😉

    1. Lieber Benny,
      herzlich gerne!
      Im Vorfeld wusste ich manchmal nicht, was gut und was zuviel ist. Aufgrund des Erfolges muss auch ich es recht gut getroffen haben! 😆
      Super gemacht!
      Hab dich auch lieb!
      LG Manfred

    1. Lieber Christian,
      danke auch dir! – Ich hoffe, dass die jungen Leute es noch lesen. Ansonsten richte ich es ihnen gerne aus! 🙂
      Generell sind Ausdauerleistungen nicht das Ding junger Leute und schon gar nicht so ne Strecke! Da geb ich dir Recht!
      LG Manfred

  3. Lieber Manfred, wie gut, dass es noch jüngere Leute gibt, die solche Herausforderungen annehmen, und ich war mir sicher, dass sie das schaffen, sollte eigentlich für Menschen diesen Alters schon möglich sein, leider gibt es nicht so viele, die das tun.

    Glückwunsch !

    1. Liebe Margitta,
      danke für dein Vertrauen!
      Ich bin ja auch der Meinung, dass so was zu packen ist, aber unter Abenteuerlust verstehen die jungen Leute heutzutage was anderes! 😆
      LG Manfred

    1. Liebe Helge,
      ich werde es ausrichten … an die beiden Helden! 🙂
      Wenn man in Bewegung bleibt, überlebt man das auch! 😉
      AG und LG Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

he is back

19. März 2018 12 Comments

Väterchen Frost, Frau Holle und wie sie alle heißen, haben sich nochmal zusammen gerottet! Da hatten wir im Januar schon mindestens 5 Tage mit doppelten Plusgraden. Im Februar waren es sogar schon 7

winterlich schön

9. Dezember 2016 8 Comments

… da sitzen sie wieder mal und schmoren über den Aufgaben, der Biologie-Leistungskurs meiner Frau und mein Sport-LK. Es ist die 2. Klausur im Semester, die wieder über 3 Stunden geht. Wenn es

Blütenpracht

29. März 2017 6 Comments

Jetzt sind die Bäume und Büsche dran! Gestern lief ich nach einer kleinen Runde mit meiner Frau nur noch eine ebenso kleine Runde „für“ mich. Aktive Erholung war angesagt. Ich hatte mein Handy