Nach einer Hockey-Fortbildung am letzten Montag hatte ich noch ein gutes Gefühl. Schon am Dienstag meldete sich aber mein Knie, da der Tag belastender war als sonst. Erst war wieder das Ziehen am Innenband. Nachdem sich das über zwei Tage hinweg ein wenig beruhigt hatte, war das Knie am Freitag erstmalig wieder deutlich dicker als sonst. – Keine gute Woche fürs Knie … insgesamt war es wohl doch zu viel. – Ein Glück, dass das Wochenende vor mir lag!

 

In dieses Wochenende startete ich nach anfänglichem Frust gemäß der hessischen Aufmunterung:

geb net uff

Am Sonnabend ließ ich es richtig ruhig angehen. Die Ruhe tat gut und die Schwellung ging zurück. Gestern gab ich mir einen Ruck, nutzte das warme Frühlingswetter und machte mit meiner Frau einen schönen Spaziergang. Da sich das Knie während des ganzen Spazierganges überhaupt nicht meldete, wagte ich mich am frühen Abend in den Keller. Entspannt und in Ruhe spulte ich auf der Rolle noch ein paar „Kilometer“ runter. Es tat so gut wieder in Bewegung zu sein, auch wenn ich nicht wirklich ins Schwitzen gekommen bin.

Trotz des Frustes am Freitag war das gestern doch wieder ein Startsignal in ein langsam und in kleinen
Schritten (und hoffentlich stetig) zunehmendes Bewegungstraining!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

ohne Hörschaden davon gekommen

6. September 2016 0 Comments

  Gestern hatte ich eigentlich nur ein kurzes und recht gemütliches Läufchen geplant. So lief ich nach Westen in einen flacheren Waldabschnitt. Dort kann ich meine Schritte und mein Tempo sehr gut kontrollieren.

tropisch

13. September 2016 0 Comments

. Da ließ es sich gestern dummerweise nicht anders einrichten, ich musste abends laufen.   Zu meinem Nachmittags-Unterricht bin ich mit Rucksack zu Fuß aufgebrochen, damit ich meinen Rückweg laufend bewältigen kann. Zur

Duschtypen

15. Dezember 2016 4 Comments

Zuhause, unter der Brause … da stehe ich heute morgen unter der Dusche, genieße es ein Stück weit „endlich wach zu werden“ und plötzlich frag ich mich: Wie machen das die anderen? Wird