Korrekturen als Zwischenspiel:
Natürlich würde ich gerne etwas anderes machen, als hier an den Korrekturen der Abi-Arbeiten zu sitzen. Aber es muss nun mal sein. Doch genau deswegen komme ich zu wenig zu schöneren Dingen in der Abiturzeit.

 

 

Da wäre ich doch lieber mit meinen Schülern, die im Alter der G- und F-Junioren sind, in der Fairplay-Liga „unterwegs“. Eine Spielform im Fußballsport, durch die den Kindern das Fairplay „schmackhaft“ gemacht wird. Durch drei einfache Regeln kommen die Kinder ohne Schiedsrichter aus. Die Eltern werden auf Distanz gehalten und die Trainer begleiten das Spiel nur als Fairness-Coach. Eine tolle Einrichtung!

Zwei Aufgaben dazu, in einem Vorschlag für die Sport-Leistungs-„Kursler“, waren in meinen Augen gelungene Aufgaben mit gutem Praxisbezug und guter Alltagsrelevanz!

Andere Aufgabenstellungen waren zum Teil theoretisch diffus formuliert und ließen die Schüler leider nicht das erahnen, was laut Erwartungshorizont hätte formuliert werden sollen!

… und weil solche Aufgabenstellungen mehr Zeit für Korrekturen in Anspruch nehmen,
muss ich vorerst leider auf weitere oder längere Einträge
verzichten und korrigiere doch erst einmal zuende!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Wandertage

25. Juli 2016 0 Comments

Am Anfang unserer Sommerferien hat es uns gleich „rausgezogen“. Allerdings wollten und konnten wir nicht lange wegfahren. Eine Bleibe für ein paar Tage Aktivurlaub am Rennsteig hatten wir kurz vorher gefunden. Drei Tage

… es hat gut getan …

26. März 2016 6 Comments

Richtig, das sind keine Laufschuhe! Karfeitag – Feiertag: im Kalender standen keine Termine! Nach Korrekturen von 3 Klausurenstapeln in einer Woche war Pause angesagt. Genug gesessen! Wie konnte ich mir Bewegung verschaffen? Radfahren

das Läuferherz

17. Oktober 2016 6 Comments

schlägt an anderer Stelle … also … nicht mein persönliches Herz, aber unser Darmstädter Läuferherz. Genauer gesagt, der Laufladen >Läuferherz< ist umgezogen. Insofern hat sich das mit dem Wasserschaden erledigt. Das neue Ladengeschäft