Gemeinsam unterwegs:

Das Trailmagazin hatte zum Revierguide Odenwald geladen. Am 10. August trafen sich etwa 100 Läufer auf dem Festplatz in Schriesheim. Um 10.30 Uhr gab es ein kurzes Fotoshooting und ein paar Infos zu den beiden verschiedenen Streckenlängen. Dann ging es auch schon los. Nur kurz durch den Ort und schon erwartete uns eine harte Steigung.

Schon diese erste Steigung zog sich ordentlich hin und machte trotzdem wahnsinnig Spaß. In unserer Gruppe rannten und trabten über 40 Gleichgesinnte durch den Wald, mal bergan, dann wieder auf ebenen Strecken, oder wir ließen es bergab ordentlich krachen! In den Pausen konnten alle wieder aufschließen, so dass wir den Vormittag als Trailcommunity genießen konnten. Zwei/drei Stürze konnten die Laune nicht verderben, da alles für eine Trailläufergruppe dieser Art dabei war! Unsere Guides hatten wieder eine tolle Strecke ausgesucht über breite Forstwege, schmalere Waldwege bis hin zu echten Singletrails, auf weichem Waldboden, kurzen Geröllstrecken, oder Wurzelpfaden.

Es wurde insgesamt eine gut laufbare Strecke, ohne Wettkampfcharakter, sondern zum gemeinsamen Genuss unseres Hobbys Traillaufen und es hat sich wieder gelohnt dabei gewesen zu sein. Ein Dank den Organisatoren und den Guides!

Die Revierguide-Serie geht weiter! – Demnächst mit dir?!

 

Mit Freunden unterwegs:

Schriesheim 12
Schriesheim 10
Schriesheim 17
Schriesheim 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Ich bin bereit!

25. August 2014 2 Comments

4 Tage vor dem Start: Jetzt ist die Tasche gepackt. Es dürfte nichts fehlen, denn ich war sehr gründlich und habe auch Notfallequipment dabei. Dieses geht über die Dinge hinaus, die wir täglich

Melibokus – 8. Juni 2014

13. Juni 2014 0 Comments

Mit viel Spaß dabei und nur als letzte kleinere Belastung vor meinem ersten Ultra 2014! Mein Lauf-Hobby habe ich am 8. Juni 2014 wieder einmal voll auskosten und genießen können! Kurzentschlossen bin ich

Zeit nehmen für die Erholung!

18. Oktober 2014 2 Comments

Saisonplanung kann warten … Vor ein paar Tagen erhielt ich von einem Freund eine Mail. Er schrieb mir, dass die Anmeldung für den Eiger Ultra Trail „geöffnet“ ist und er sich für den