Gemeinsam unterwegs:

Das Trailmagazin hatte zum Revierguide Odenwald geladen. Am 10. August trafen sich etwa 100 Läufer auf dem Festplatz in Schriesheim. Um 10.30 Uhr gab es ein kurzes Fotoshooting und ein paar Infos zu den beiden verschiedenen Streckenlängen. Dann ging es auch schon los. Nur kurz durch den Ort und schon erwartete uns eine harte Steigung.

Schon diese erste Steigung zog sich ordentlich hin und machte trotzdem wahnsinnig Spaß. In unserer Gruppe rannten und trabten über 40 Gleichgesinnte durch den Wald, mal bergan, dann wieder auf ebenen Strecken, oder wir ließen es bergab ordentlich krachen! In den Pausen konnten alle wieder aufschließen, so dass wir den Vormittag als Trailcommunity genießen konnten. Zwei/drei Stürze konnten die Laune nicht verderben, da alles für eine Trailläufergruppe dieser Art dabei war! Unsere Guides hatten wieder eine tolle Strecke ausgesucht über breite Forstwege, schmalere Waldwege bis hin zu echten Singletrails, auf weichem Waldboden, kurzen Geröllstrecken, oder Wurzelpfaden.

Es wurde insgesamt eine gut laufbare Strecke, ohne Wettkampfcharakter, sondern zum gemeinsamen Genuss unseres Hobbys Traillaufen und es hat sich wieder gelohnt dabei gewesen zu sein. Ein Dank den Organisatoren und den Guides!

Die Revierguide-Serie geht weiter! – Demnächst mit dir?!

 

Mit Freunden unterwegs:

Schriesheim 12
Schriesheim 10
Schriesheim 17
Schriesheim 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

ZUT – 21.06.2014

24. Juni 2014 0 Comments

Wieder fit: Von Januar bis März 2014 hatte ich sehr gut trainiert, fing mir aber Ostern eine recht schmerzhafte Mittelohrentzündung ein. Zwei Wochen war ich komplett stillgelegt, das Antibiotikum tat sein übriges. Es

TAR 2014 – 4. Etappe

2. September 2014 0 Comments

Prettau – Sand in Taufers – 31,5 km: Unsere Rucksäcke waren heute voll mit warmen Klamotten. Auf über 2500 m (Bretterscharte) liegt Schnee und es hat nur wenige Grad über Null. Außerdem wird

TAR 2014 – 1. Etappe

30. August 2014 2 Comments

Ruhpolding – St. Johann – 48,7 km: 6.20 Uhr klingelte der Wecker und um 7.20 Uhr gab es Frühstück. Später auf dem Weg zum Start regnete es. Wir gingen mit Regenjacken los. Nach