Oder sollte ich fragen, für wie blöd halten die Werbetexter die Konsumenten?

Während meiner gestrigen Zugfahrt hatte ich gut 20 Minuten Aufenthalt in Ffm. Ich bin in einen Buchladen und habe mich bei Zeitschriften umgesehen. Einem Laufmagazin lag ein Prospekt eines großen Kaufhauses bei, von dem mir ein Spruch „ins Auge sprang“! 😉

>Bequemer kommst du nicht ins Schwitzen.<

Wie jetzt? – Bequemlichkeit oder schweißtreibenden Sport?
Wollen die uns wirklich weismachen, dass das beides zusammen geht?
Und außerdem, will ich das überhaupt?

Wenn ich sportlich „unterwegs bin“, dann will ich mich doch auch austoben oder abarbeiten! – So kennt der Kletterer zwar Plaisir-Touren, oder der Ultraläufer spricht evtl. vom gemütlichen Tempo, aber beide meinen dabei nicht, dass es bequem zugeht.

Also, ich für meinen Teil kann auch mal bequem auf der Couch sitzen, alle Fünfe gerade sein lassen und genießen, aber wenn ich Sport treibe hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun!

Wie geht es dir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

das Läuferherz

schlägt an anderer Stelle … also … nicht mein persönliches Herz, aber unser Darmstädter Läuferherz. Genauer gesagt, der Laufladen >Läuferherz< ist umgezogen. Insofern hat sich das mit dem Wasserschaden erledigt. Das neue Ladengeschäft

erste „Belastungen“

Das sind nicht unsere höchsten Erhebungen hier im Odenwald und Schnee haben wir in Südhessen auch nicht. Da lachen einem Eiger, Mönch und Jungfrau entgegen. Ein Bild aus dem Sommer 2015, bei einem

neuerlicher Anlauf

Letzte Woche war nicht viel mit eigenem Fitnesstraining, da wir mit Schülern unterwegs waren. Immerhin haben aber alle Schülerinnen und Schüler, die zur Segelprüfung angetreten sind, diese auch geschafft. Der theoretische Prüfungsteil wurde