Am Montag konnten wir dann endlich zu unserer Zugspitztour starten. Bei blendendem Wetter, ohne irgendeine Wolke am Himmel, ging es gegen 10.15 Uhr am Skisprungstadion Garmisch-Partenkirchen los. Wir konnten uns ohne zeitlichen Druck auf den Weg machen, da wir den ganzen Tag Zeit hatten, um ins Reintal bis zur Reintalangerhütte zu kommen.

Ein erstes Highlight erwartete uns schon ungefähr nach 20 Minuten. Die Partnachklamm ist alleine schon einen Ausflug wert!

 

     DSC_0045     DSC_0049~2

In der Klamm bewunderten wir die Naturschauspiele und legten einige Fotostops ein. „Draußen“ ging es dann bei bestem Sonnenschein ins Reintal. Es wurde eine tolle Bergwanderung, bei der wir uns „einrollen“ und die Bergwelt genießen konnten.

Trotz vieler Pausen, einschl. einer Jause an der Bockhütte, kamen wir aufgrund unseres guten Wandertempos nachmittags an der Reintalangerhütte an.

     74001470774408217     74011470774474162

Abends hatten wir Zeit und Muße für gute Gespräche und auch ein gemeinsames Kartenspiel, bevor wir uns ins Matratzenlager zurück zogen.

2 thoughts on “Zur Reintalangerhütte”

  1. Herrlich, lieber Manfred,
    ein sehr schöner Start, das Wetter hat gepasst, die Natur sowieso und die Hütte wurde erfolgreich erreicht. Schön! Ich freue mich auf die Fortsetzung 🙂
    Liebe Grüße Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

Darmstädter Stadtlauf 2016

15. Juni 2016 4 Comments

Dieses Jahr kann man zum 39. Mal durch die Darmstädter Innenstadt rennen. Damit ist der Darmstädter Stadtlauf einer der ältesten Cityläufe in Deutschland überhaupt. Mit dem 22. Juni hat man auch 2016 wieder

sich was gönnen?

16. Dezember 2018 12 Comments

… jetzt vor Weihnachten? Ist das nicht zu ungeduldig? Man weiß doch gar nicht, womit einen die Liebsten überraschen wollen! – Andererseits, ist es nicht die ideale Zeit, sich auch mal selbst zu

steinig – na und

21. Februar 2019 14 Comments

Was ich euch schon immer mal sagen wollte: 😆 Steine haben was mit schönen Orten zu tun! Ohne Steine, flach, asphaltiert oder nur eben, kann ja jeder! 😉 … aber steinreich … 😛