he is back

Von in 2018, mal was anderes 12 Kommentare , ,

Väterchen Frost, Frau Holle und wie sie alle heißen, haben sich nochmal zusammen gerottet!

Da hatten wir im Januar schon mindestens 5 Tage mit doppelten Plusgraden. Im Februar waren es sogar schon 7 solcher Tage! 😎

… und jetzt?

Gestern früh, alles weiß! – Da hatten sie nochmal zugeschlagen!

Da ich an diesem Wochenende noch die Vernunft walten ließ, konnte ich die Bedingungen nicht testen, zumal ich eine wichtige Aufgabe hatte und meine Frau versorgen musste. Sie hatte es definitiv so hart erwischt, dass der Kreislauf schon versagen wollte, wenn sie mal „nach Nebenan verschwand“! 😥


Früh dick beladene Zweige, nachmittags ne Idee besser:

Das Schlimmste ist es nicht, mal eine Woche nicht laufen zu können. Mir ging es so schlecht ja gar nicht, konnte ich doch nach 2 Tagen am Freitag meinen Unterricht wieder halten. Ganz weg ist ein unsicheres Gefühl bzgl. der Oberschenkel noch nicht, aber es geht in großen Schritten voran! 🙂

… und hier zuhause mal alles alleine zu wuppen, ist auch überhaupt kein Problem, bin ich doch in einem 7-Personen-Haushalt groß geworden! Da fällt es nur etwas schwerer die Ungeduld meiner Frau im Zaum zu halten. Aber sie ist sehr lieb und hört jetzt auch mal auf mich! 😆

Mal sehen, wie die Woche so wird, soll es doch nachts bis -7 Grad gehen. Allerdings werden für das nächste Wochenende schon wieder doppelte Plusgrade angekündigt!

… und dann haben sie verloren … Väterchen Frost und Frau Holle, auch wenn sie Bigfoot und nen Yeti zur Hilfe holen! – Versprochen! Dann kommt der Frühling ganz bestimmt! 😎

12 Kommentare

  1. Helge Orlt |

    Yes!!! Zeit wird. Ich habe so Lust auf den Frühling. 🙂
    Jetzt könnte er sich langsam mal einfinden und gegen schöne warme Tage hat glaube ich keiner mehr was.
    Ich hoffe, das es deiner Frau bald besser geht. Es ist dieses Jahr auch wirklich zäh mit dem krank sein und dem Winter. Tsss…
    Da braucht man ganz schön Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche!
      Ist schon schleppend mit den äußeren Bedingungen. Temperaturen hoch und doch wieder runter! Tsss … und dass der Herr Winter nochmal vorbei schauen musste war überhaupt nicht nötig! Ja, Zeit wird es!
      Aber, wir halten alle durch!
      LG Manfred

      Antworten
  2. Christian |

    Lieber Manfred,
    sei Dir da nicht so sicher, dass der Winter schon in der nächsten Woche aufgibt 😉
    Manchen erwischt es dieses Jahr richtig heftig, wir haben auch reihenweise Ausfälle in der Praxis. Sag unbekannterweise gute Besserung und kümmert Dich ordentlich 😊

    Salut

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Christian,
      vielen Dank für die „Erdung“! 😉
      Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist! 😆
      Deine Genesungswünsche werde ich ausrichten – vielen Dank dafür!

      Salut

      Antworten
  3. Volker |

    Lieber Manfred,

    ist doch auch mal ganz nett, wenn die Frau auf Dich hören muß 😆 So hat jedes Elend noch sein Gutes 😉

    Der Winter hat ja wirklich noch einmal mächtig mit den Fäusten geschwungen. Aber bald wird der Frühling hoffentlich nicht mehr zu stoppen sein. Ich wäre wenigstens nicht böse drum.

    Wie war Dein Lauf?

    LG Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,
      ja, hat sein Gutes! Aber sie ist sehr brav und „bessert“ sich von Tag zu Tag, auch wenn es noch ein bisschen dauert! 😉

      Da ich ein unverbesserlicher Optimist ist, habe ich ja schon „geunkt“, dass der Winter bald vorbei ist. Mal sehen, ob es so kommt! 🙂

      Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! – Leider musste der Lauf ausfallen! 😥

      LG Manfred

      Antworten
  4. regenfrau |

    Lieber Manfred,
    schön, dass es dir wieder besser geht! 🙂
    Dass deine Frau ungeduldig ist, kann ich gut nachvolllziehen (räusper) – ging es mir doch nicht viel anders! Aber allzu früh wieder losstarten bringt bei Infekten ja gar nichts.
    Dass sich auch hier sämtliche Wintergötter noch mal zeigen erleichtert mir meinen laaangsamen Einstieg ungemein. Da reichen mir 30 Minuten laufen, wenn es so stürmisch schneit! 😀
    Ansonsten hoffe ich sehr, dass du mit deiner Frühlingsprognose recht behältst!

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Doris,
      meine Frau ist sehr lieb 😉 und „bessert“ sich täglich, auch wenn es noch ein bisschen dauert! – Mit dem Sporteln wird es diese Woche wohl nix mehr bei ihr! 😥
      Müssen wohl so einige Wintergötter gewesen sein … wusste gar nicht, dass es sooo viele gibt! :mrgreen:
      Ich hatte kein Glück und konnte heute noch nicht wieder einsteigen. Da biste mit 30 Min. meilenweit voraus! 😆

      Da ich ein Optimist bin, habe ich mich zu der Prognose „hinreißen“ lassen!
      LG Manfred

      Antworten
    • Manfred |

      Lieber Markus,
      ist das denn schon so lange her, dein Jungsein? 😉
      Aber ich geb dir Recht, dass Frühlingsanfang eigentlich anders aussieht. Wir hatten allerdings wirklich schon einige superschöne Tage, so dass ich zwar an kalte Temperaturen, nie und nimmer aber an Schnee gedacht habe … Schneematsch um genau zu sein! 😥
      Aber er kommt, 100pro! 😆
      LG Manfred

      Antworten
  5. Anna |

    Lieber Manfred,
    es wäre ja schön, wenn Du recht hast und der Frühling kommt nachher wirklich – so richtig glauben traue ich mir das nicht… wenn Du aber einen guten Draht hast 😎 sie sollen bitte auch hier in den Bergen für etwas Wärme sorgen 😉
    Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an – Deine Frau unbekannterweise gute Besserung!
    Liebe Grüße Anna

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Anna,
      vielen Dank für die empathischen Genesungswünsche! Werde ich ausrichten! 🙂
      Ich versuche mal, auch für euch etwas zu erwirken! 😉
      Momentan liegen bei uns die Temperaturen zwar leicht im Minusbereich, aber es „matscht“ überall. Die Bedingungen, die ich am wenigsten mag! Grrrrrr
      Bleib tapfer und geduldig!
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?