Sponsorenlauf 2019

Von in 2019 6 Kommentare , , ,

Es ist wieder so weit, dass wir uns ganz bewusst auch um andere kümmern.

Wie in den letzten Jahren möchte ich auch 2019 im Vorfeld auf unseren Sponsorenlauf aufmerksam machen.

Es handelt sich um einen Charitylauf des Schulzentrums Marienhöhe.
Dieses Jahr laufen wir am 03. September 2019. Dabei ist es wieder unser Anliegen unsere Fitness in den Dienst von Hilfsprojekten zu stellen.

 

Dieses Jahr laufen wir für 2 Projekte:

  1. möchten wir „unser Waisenhaus in Kambodscha“ wieder und weiterhin unterstützen. Zwei Drittel der erlaufenen Summe sollen einem Energieprojekt zugeführt werden. Mit dem Geld soll eine Photovoltaikanlage gebaut und eingerichtet werden. So wird dann das Waisenhaus unabhängiger von anderen Energiequellen.
    Dieses Engagement geht auf eine Idee unserer Energieagentur zurück!
  2. werden wir für die „Kinderherzstiftung“  laufen. Mein Freund Abdel hat vor 10 Jahren seinen älteren Sohn Marouan an einem seltenen und unentdeckten Herzfehler verloren. Seitdem engagiert sich Abdel für die Kinderherzstiftung!

Es ist sehr schön, dass unsere Schul- und Geschäftsleitung auf meine Idee eingegangen ist und sich für das Projekt „erwärmen“ konnte. Abdel war auf unserer eröffnenden Schulversammlung, hat für sein Engagement werben dürfen und wird beim Sponsorenlauf auch selbst dabei sein und auch mitlaufen!

Am Wochenende davor, genauer gesagt Sonnabend (31.08.) Spätnachmittag, werde ich beim 10. Marouan-Gedächtnislauf in Semd mitlaufen und einer von vielen sein, die Abdel bei seinem Ansinnen die Kinderherzstiftung zu unterstützen helfen werden!

Für unseren Sponsorenlauf wünschen wir uns, dass wir auch im 9. Jahr wieder viel Geld sammeln können! In den letzten Jahren kamen ungefähr 30.000 € an Spendengeldern zusammen!

6 Kommentare

  1. Christian |

    Lieber Manfred,

    tolle Aktion, da könnte ich fast in Versuchung geraten mal wieder an einem gemeinschaftlichen Lauf teilzunehmen…nur leider zu weit weg 😉

    Salut

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Christian,

      da wollte ich mich schon auf dich freuen, aber leider kannst du jetzt doch nicht kommen! 😥

      Aber wir versuchen viel Geld für die tollen Projekte zu erlaufen!

      Salut

      Antworten
  2. Volker |

    Lieber Manfred,

    die Schule und Du wieder im Dienst der guten Sache. Finde ich prima. Wieviele Jahre macht Ihr das jetzt schon?

    LG Volker

    Antworten
    • Manfred |

      Lieber Volker,

      ich hab es nicht genau gezählt, aber ich glaube, dass es das 9. Mal ist! … und beim Jubiläum biste dabei?

      Wir hoffen,dass wieder ordentlich was zusammen kommt!

      LG Manfred

      Antworten
  3. Helge Orlt |

    Lieber Manfred,
    das ist wirklich eine tolle Sache, die ihr jedes Jahr veranstaltet.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß beim laufen 🙂

    Liebe Grüße
    Helge

    Antworten
    • Manfred |

      Liebe Helge,
      danke ja, ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich sein können!
      Die Kinder des Waisenhauses und diejenigen, die durch die Kinderherzstiftung „versorgt“ werden können werden es uns (mindestens indirekt 😉 ) danken!
      LG Manfred

      Antworten

Und, was denkst du?