Prüfungsstress!

Da sitzen sie auf dem Steg und warten …

 

Fern der Schule und doch lerneifrig stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler morgen der Prüfung zum VDWS-Segel-Grundschein. Immerhin wollen 3/4 unserer Schüler diesen Schein hier in der Segelschule Godewind erwerben!

In den letzten Tagen haben sie die praktischen Manöver gut üben können, denn der Wind hat gut mitgespielt. Einige waren so begeistert dabei, dass sie im Laufe der Zeit immer mehr dazu „gewonnen“ haben. Fit in der Praxis haben sich unsere jungen Leute heute abend in unserer Unterkunft um den theoretischen Teil der Prüfung „gekümmert“! Immer wieder traf man kleine Lerngruppen an. Man merkte anhand der Nervosität, dass es alle ernst nehmen.

Jetzt hoffe ich, dass sie alle zur Ruhe gekommen sind und für morgen Kraft tanken können!

DSC_0175~2~2

… hier noch in den Anfängen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

prominente Sportler – Teil 2

12. Mai 2021 12 Comments

In meinem zweiten Beitrag „meiner Promis“ geht es um Sportler, die in (fast) unmittelbarer Nachbarschaft gewohnt haben und wohnen. Es waren und sind auch diesmal nicht unbedingt Läufer, nee, der Fokus soll hier

tolle Talente

16. Juli 2016 2 Comments

Sommerprojektwochen Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist eine Zeit nach den Versetzungskonferenzen, in der verständlicherweise kein normaler Unterricht mehr ablaufen kann. Die Schülerinnen und Schüler wissen, dass sie es gepackt haben, oder

Wildsau

14. April 2018 16 Comments

Hab doch was erlebt, was ich euch erzählen will! – Hier kommt also eine Unterbrechung der Bloggerpause! Vorweg gefragt: Ist euch schon mal eine einzelne Wildsau begegnet? Mir jetzt … leibhaftig! 🙄 In