St. Vigil – Niederdorf – 41,8 km:

Sollte es heute zu gut losgehen? – In der ersten Stunde legten wir 10 Kilometer zurück und dabei ging es zwar leicht, aber stetig bergauf. So konnten wir quasi im Talboden ordentlich „Strecke machen“! – Der Einstieg in den Naturpark, nach der ersten Verpflegung, kam dann aber dicke. Befestigte Forststraßen wiesen heftigste Steigungen auf. Wir gönnten uns dennoch, oder gerade deswegen, immer wieder einen Blick ins Tal.

DSC_0047 A

Dann wechselte die „Stimmung“ als wir eine Nebelbank durchstiegen. Es hatte auch seinen Reiz. – Nach ewig langer Kletterei kamen wir an Hütten vorbei, die durch saftig grüne Wiesen umsäumt waren.

DSC_0049 A

Bis zur höchsten Erhebung >Forcolla Sora Forno< war es nicht mehr weit und wir konnten in das wunderschöne Tal, um den Pragser Wildsee, hinunter laufen. Neu gestärkt nahmen wir den zweiten heftigen Anstieg. Teilweise passierten wir kurze Abschnitte, die durch Seile gesichert waren und hatten im Downhill einiges an Geröll zu meistern. … und dann ging es auch heute rasend zu Ende. Die letzten gut 6 Kilometer konnten wir fast wieder im Anfangstempo zurück legen. Nach 6:33 Stunden genossen wir den Zieleinlauf nebeneinander laufend und wurden als 8. Team unserer Altersklasse begrüßt. Toll, dass die Oberschenkel besser als erwartet mitgemacht haben. Dem Outdoor-Physioteam ein dickes Dankeschön für die gestrige Massage.

Profil - Etappe 7

Tags:

2 thoughts on “TAR 2014 – 7. Etappe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schau dir das auch an

hin und zurück

25. Juli 2022 14 Comments

Es war einmal, … als die Gedanken von Manfred davoneilten … Momente, die verrückte Ideen entstehen lassen, 😆 hab ich, wenn ich in ruhigem Flow unterwegs bin und meinen Gedanken nachhänge! Es kann

los gehts

15. Juni 2020 12 Comments

Der virtuelle ZUT wurde vorgestern (13.06.2020) gestartet. Bis zum 20. Juni, also 8 Tage, hat man Zeit, um die Streckenlänge zu bewältigen, für die man gemeldet ist. Ich stehe in der „64er-Liste“, muss

super war es

28. Juli 2017 10 Comments

In der Regel mache ich während des Laufens keine Selfies. Meist verzichte ich auf solchen „Schnick-Schnack“ 😎 … zumindest unterwegs sehe ich sowas als zu zeitraubend an. Inzwischen bin ich im Besitz schöner